Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

WINDABWEISER VORNE FÜR OPEL ZAFIRA TOURER 5-TÜRIG

Joseph

Aktives Mitglied
Themenstarter
Registriert
31.10.2017
Beiträge
68
"Danke"
7
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
B14NET
Getriebe
6Gang Autom.
Hallo zusammen -
hat jemand diese Windabweiser schon verbaut?
Mich würde interessieren, ob sie ohne Veränderungen am Fensterrahmen angebracht werden und es in der Waschanlage event. Probleme gibt.
Noch wichtig für mich ist die Frage, ob bei leicht geöffnetem Fenster die Luftzirkulation über die Front(scheiben)düsen luftzugfrei verbessert wird. Ähnlich wie es seinerzeit mit den Beistellfenstern war.
Danke - Joseph

9k=
9k=
s-l1600.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
also am Bee ist mein rechter letzte Woche in der Wischwasch weggeflogen
sicher altersbedingt, ist halt Kunststoff
die werden nur eingeklemmt
 
also am Bee ist mein rechter letzte Woche in der Wischwasch weggeflogen
sicher altersbedingt, ist halt Kunststoff
die werden nur eingeklemmt


Danke, und was kannst du zur wichtigsten Frage für mich sagen? Verbessert sich da was in der Luftzufuhr?

Sind die Abweiser leicht an- und abzumontieren - vor und nach der Waschanlage z.B.

Gruß Joseph
 
Danke, und was kannst du zur wichtigsten Frage für mich sagen? Verbessert sich da was in der Luftzufuhr?

Sind die Abweiser leicht an- und abzumontieren - vor und nach der Waschanlage z.B.

Gruß Joseph

also am Bee ändert sich nicht bei der Lüftung
die kannst du selber ganz einfach wieder anstecken
anstecken beginnen von A-Säule, Dichtung immer zwischen Scheibe und Windabweiser
Fenster bei Montage natürlich ganz runterfahren und mit Hochfahren Sitz der Wíndabweiser prüfen
nicht wundern, wenn das Fenster etwas daran schleift, pegelt sich dann ein
abziehen beginnend von B-Säule
 
Danke für die Angaben. Ich wollte die Frontscheibenbelüftung verbessern, denn ohne das Gebläse kommt da nichts raus. Das war früher besser gemacht. Da brauchte man das Gebläse nur in Ausnahmesituationen, wenn z.B. 4 Leute einsteigen und die feuchtwarme Atemluft an die kalte Scheibe kam oder man mit nassen Kleidern einstieg. Heute wird für alles Energie benötigt.
 
Wir haben sie dran und sind zufrieden. Ausschlaggebend war bei Regen bei teilgeöffnetem Fenster fahren zu können und den Tourer im Sommer mit leicht geöffnetetn Fenstern abstellen zu können.
 

Anhänge

  • P1020597.jpg
    P1020597.jpg
    202,2 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten