Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Ausbau OBD-2 Bluetooth Stecker in das Auto gefallen

Fruchti4

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
24.12.2019
Beiträge
2
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z19DT
Getriebe
5 Gang
Hallo und frohe Weihnachten,

meine Eltern haben einen Zafira B und die Service Leuchte war an.
Da ich einen kleinen OBD -2 Stecker von PACE habe, habe ich den Fehler ausgelesen und gelöscht.
Es geht aber nicht um den Fehler, sondern mir ist der Stecker beim Rausziehen in die Tiefen des Autos unter den Schalthebel gefallen.
Ich habe schon versucht den Stecker zu sehen, indem ich den Schaltsack nach oben gezogen habe und meine Hand in die Öffnung des OBD -2 Anschlusses zu stecken, aber leider schürf ich mir da nur die Hand blutig.. und gespürt oder gesehen habe ich den kleinen Stecker leider auch nicht..

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage, weswegen ich es auch hier in dieses Forum poste:
Kann ich die Seitenwände irgendwie demontieren, damit ich besser in diesen Zwischenraum komme und wenn ja: wie kann ich das machen, ohne die Plastikwände kaputt zu machen..
Würde mich über jede Hilfe freuen!
Danke schon mal im Voraus und nochmals Frohe Weihnachten!
 
Hast du schon mit flexiblem Magnetstab probiert? Vielleicht hast Glück und erwischst die Kontakte damit.
 
Bist du dir denn sicher, dass das Ding hinterher noch funktioniert wenn man da mit dem Magneten dran war?
Der Stecker kostet halt einfach irgendwas um 100€ und ist jetzt kein 10€-China-Teil.
 
Bist du dir denn sicher, dass das Ding hinterher noch funktioniert wenn man da mit dem Magneten dran war?
Der Stecker kostet halt einfach irgendwas um 100€ und ist jetzt kein 10€-China-Teil.

Das Ding kostet neu glaube ich 119... Deswegen hab ich die gleiche Sorge.
Es würde sich aber natürlich auch nicht lohnen die Seitenwände kaputt zu machen bei der "Rettungsaktion".
Was würdet ihr empfehlen?
 
Zurück
Oben Unten