Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Hilfe bei der Suche nach einem Zafira B

catwiesel

Forumsneuling
Registriert
26.12.2019
Beiträge
3
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
5 Gang
Hallo liebe Forummitglieder.
ich bin neu hier, fahre derzeit einen Zafira A. Jetzt möchte ich gerne einen Zafira B kaufen.
Da ich damit nen Wohnwagen ziehen muss, brauche ich schon ein paar PS mehr. Daher auch meine Frage, welchen Motor Ihr mir empfehlen könnt, bzw. von welchem Ihr mir abraten würdet. Ich schwanke immer noch zwischen dem 2,0 und dem 2,2 Liter Motor.
Liebe Grüße
Udo
 
Wie ist denn dein sonstiges Fahrprofil? Muß es ein Benziner sein?
 
Welche Möglichkeiten hast du dein Fahrzeug zu Reparieren, bzw. Ist Geld da zum Instandsetzten?
Vom Drehmoment sind beide Motoren ähnlich, beide haben das M32, der Turbo hat halt einen Turbo der 2.2er den Kettentrieb.

Ich persönlich würde den Turbo nehmen da er im Endeffekt etwas weniger Arbeit macht.
Vom Getriebe mal abgesehen.
 
Pflege und Wartung mache ich noch selber, aber größere Sachen muss ich machen lassen. Bin Halt schon Rentner. Brauche die Leistung auch nicht zum Rasen, sondern eher um meinen Wohnwagen zu ziehen. Daher brauche ich wohl diese ca 150 PS.
 
Wie sieht es mit dem Erdgas Turbo? Der hatte glaube ich auch 1600kg Anhängelast
 
Zurück
Oben Unten