Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

[Lenkung] Lenkung extrem leichtgängig (schwammig)

Beetastic

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
30.12.2019
Beiträge
1
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
A18XER
Getriebe
5 Gang
Hallo wir haben seit 3 Wochen ein Zafira B . Wir sind vorher einige Zafira´s Probefahren.

Bei der Probefahrt ist uns schon die extrem Leichtgängige Lenkung aufgefallen bzw. das Fahrzeug wirkt bei Geschwindigkeiten ab 50kmh extrem schwammig auch sehr nervös .
Ich hab das Gefühl, als hätte ich 145er Trennscheiben drauf .....:doof:
Der Käufer meinte, dass der Reifendruck evtl. nicht stimmt.....
Da waren noch Sommerreifen drauf (205/55 16)
Bei der Abholung haben wir uns Winterreifen auf die vorhandenen Felgen aufziehen lassen.
Das Fahrzeug war aber immer noch schwammig ...
Heute waren wir deswegen in der Werkstatt, die meinten nur, es sind ja Winterreifen drauf, deswegen ist er so schwammig.....
Also ist auf das Problem nicht weiter eingegangen.

Reifendruck stimmt !!
Meine Vermutung zuerst : Stoßdämpfer defekt, da bei einer Slalomfahrt er schon sehr in die Federn eintaucht auch etwas wankt.( Orginal Fahrwerk )
Gesamtlaufleistung 80tkm
100m vor unserm zuhause geht Plötzlich die Lenkung nicht mehr so leicht .:confused::confused: Eigentlich auch so wie es bei den anderen Zafira´s war.
Ich tippe mal, dass irgend was mit der Servopumpe nicht stimmt..
Hat evtl. jemand das gleiche Problem gehabt ??



Liebe Grüße
 
Wie breit sind denn die Winterreifen?
Stoßdämpfer bei 80.000 halte ich für unwahrscheinlich.
Meiner läßt sich mit Winterreifen auch mit einer Hand , fast mit dem Finger lenken und das sind 205er.

Mal ServoÖlstand kontrolliert? Servopumpe ist so weit ich weiß elektrisch unterstützt eventuell Masse Problem.
Das wäre das was mir dazu einfällt
 
Zurück
Oben Unten