Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Z22SE - 147PS Motor ausbauen

KommTech

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
08.04.2018
Beiträge
9
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z22SE
Getriebe
5 Gang
Hallo ich wollte gerade bei meinem Zafira A den Motor Z22SE ausbauen. Problem ist ich bekomme ihn nicht vom Getriebe getrennt. Ich habe 6 Schrauben raus geschraubt. Frage habe ich eine übersehen der bewegt sich kein bischen. Ich möchte ihn mit einem Motorkran an welchem er auch schon hängt nach oben ausbauen.

Lieben Gruß Ralf
 
6 Schrauben 19er Schlüsselweite?
Da sollten noch welche an der Ölwanne zum Getriebe sein.

Schalt- oder Automatikgetriebe?

Beim Automatikgetriebe müssen die Wandlerschrauben entfernt werden und der Wandler zutückgeschoben werden.

Gesendet von meinem SM-A750FN mit Tapatalk
 
Es ist ein Schaltwagen ja waren 6 Schrauben 19er Schlüsselweite. Weiss jemand wieviele es an der Ölwanne sind die da raus müssen?
Von unten wird es nun eng dran zu kommen. Ist ja schon alles los geschraubt und hängt am Kran.
 
3 Schrauben SW 15

Gesendet von meinem SM-A750FN mit Tapatalk
 
So Motor ist raus. Ich hatte eine Schraube SW19 übersehen und zwar die unter dem Gehäuse des Thermostates den hatte ich noch nicht abgebaut. Also es sind 7 Schrauben SW 19.
 
Den 2.2er hatte ich leider no h nicht in d2n Händen, kenne dabei nur een 1.6er und 1.8er

Gesendet von meinem SM-A750FN mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten