Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Opel Technik Service Center....

V8-rekord

Forumsneuling
Registriert
02.03.2019
Beiträge
20
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Getriebe
5 Gang
Hallo alle miteinander,

ich weiß meine Vorstellung bin ich noch schuldig.

Ich benötige für meinen Zaffi die Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Service Center, aber leider geht unter der hier angegeben Tel.nr. von Herrn Ambis keiner ran, bzw. es klingelt 2x und dann ist tot.

Eine Frage an die welche eine solche Bescheinigung haben, sind dort auch Auflagen vermerkt ?

Danke.....
 
Für was genau?
 
Bräuchte die für Freigabe der Opel Alufelgen 7x17ET47 mit 215/45R17 auf einem Zafira-A 1.8 (X18XE1).
 
Das sind doch Serienräder. Siehe Umrüstkatalog.
Ich fahre die auch und hab anstandslos die Plakette damit bekommen
 
Achtung,

Nicht bei allen Modelljahren sind die Reifen drin.

Bei meinem Zafira X18XE1 stehen nur die 195/65R15 drin! Dies wurde erst mit dem Modelljahr 2001 anders.

205/55R16 u. a. müsste ich eintragen lassen.

Gesendet von meinem SM-A750FN mit Tapatalk
 
Es gibt beim TÜV- Hessen die Umrüstkatalloge von Opel zum Download.

Frag doch mal ob dem Prüfer das reicht.

Andere Seite ist www.opel-infos.de

Gesendet von meinem SM-A750FN mit Tapatalk
 
Wollte mal berichten , was nach knapp 3Wochen E-Mail mit Opel ergeben hat.....

Sehr geehrte XXXXX,



vielen Dank für Ihre E-Mail.



Wir haben Ihr Anliegen gerne geprüft. Die angegebene Rad-/Reifenkombination für Ihr Opel Zafira ist nicht freigegeben.

Sofern Sie die Freigabeerteilung für andere Reifengrößen benötigen, bitten wir Sie, diese bei einem Opel Service Partner zu beantragen. Wir weisen vorsorglich darauf hin, dass der angefragte Service kostenpflichtig ist, über die Höhe der Kosten kann Ihnen Ihr Opel Service Partner Auskunft geben.



Wir bedanken uns, dass Sie sich an den Opel Kundenservice gewendet haben und verbleiben



mit freundlichen Grüßen



Opel Automobile GmbH

Der absolute Hammer, scheinbar ist alles schon auf PSA umgestellt.
 
Was erwartest du denn, du hast eine Antwort bekommen das es nicht passt, zugegebenermaßen etwas spät.
 
Was erwartest du denn

Eigentlich eine Unbedenklichkeitsbescheinigung, die einige mit demselben Motor, schon bekommen haben.
Auf der vorherigen Mail hieß es ja auch " senden Sie uns eine Kopie Ihres Fzg.-scheines und des Perso" dann würde mir irgendwas ausgestellt.
Laut Umrüstkatalog ist die Rad/Reifenkombi ja auf anderen Motorisierungen zulässig.
 
Dann würde ich einfach mal mit dem entsprechenden Auszug des Umrüstkatalogs zu dem Tüver deines Vertrauens fahren und ihn um Rat bitten. Normalerweise sollte eine Eintragung ohne Probleme möglich sein, da diese Räder ja auch bei anderen Motorisierungen zulässig ist.
Mir ist aufgefallen, dass mir mein Prüfer die Räder in Verbindung mit dem Gewindefahrwerk eingetragen hat.
Gewindefahrwerk...blablabla... in Verbindung mit LM-Rad 7Jx17 usw.
 
Zurück
Oben Unten