Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

CNG Erdgas Ruckeln

LucasSchubert

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
29.01.2020
Beiträge
1
"Danke"
0
Motor (C)
A16XNT
Hallo liebe Community,
seit ein paar Tagen ruckelt mein Zafira Tourer im Erdgasbetrieb in den ersten paar Minuten leicht. Danach lässt er sich wieder normal fahren. Im Benzinbetrieb läuft alles ok.
Ist jemandem dieses Problem bekannt? Die Zündkerzen wurden bereits gewechselt ohne fehlenden Erfolg.
 
Das wird die Zündbrücke sein.Das war an unserem Zafira auch so wie du das beschrieben hast.Die soll ja nur ein paar 40.000 km halten.
 
Hallo Lucas.

Hast du das Problem gelöst ? Ich habe aktuell das gleiche Problem mit meinem Zafira B CNG , BJ 2007. Bei mir kam dann nach einer Weile die MKL . Im Fehlerspeicher wurde ein Defekt der Lambdasonde angezeigt. Diese wurde dann getauscht (allerdings nicht von einem FOH ).
Das Problem bleibt aber weiterhin bestehen. Also: Ruckeln bei Kaltlauf im Erdgasbetrieb bei niedrigen Drehzahlen. MKL an (Gleicher Fehler wie vor dem Lambdasondentausch) Nach ca. 10 Minuten bei warmgefahrenem Motor ist das Ruckeln weg. Mit Benzin keinerlei Ruckeln, auch nicht bei kaltem Motor. Ich habe den Fehler im Fehlerspeicher mit einem Diagnosegerät zurückgesetzt und fahre seit einer Weile nur mit Benzin um zu testen, ob der Fehler da auch auftritt. Das ist aber bis jetzt nicht der Fall. Ich würde das Problem so genau wie möglich eingrenzen bevor ich mich auf den Weg zu einem Opel-Händler mache. Hat jemand eine Idee ? Danke für Eure Antworten.

Gruß Daniel
 
Zurück
Oben Unten