Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Demontage Mitteltunnel inkl. Armlehne

Tobi288

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
02.08.2019
Beiträge
3
"Danke"
0
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
B14NET
Getriebe
6 Gang
Hallo zusammen, da ich gerne ein USB Kabel bzw. ein USB Anschluss in dem Großenfach unter der Armlehne (starre Armlehne) einbauen möchte, würde mich mal interessieren ob von euch schon mal jemand den kompletten Mitteltunnel demontiert hat und ob es ein sehr großer Aufwand ist.
 
Hallo Tobi,

Ich habe meine getauscht und es ist nicht besonders schwer.
Zuerst musst du die hintere Abdeckung, die wo die Steckdose drinnen ist ausklipsen. Dahinter ist die Verschraubung der Armlehne die du entfernen musst.
Links und Rechts der Konsole musst du zwei kleineren Schrauben in den Tunnellöchern rausdrehen.
Vorne musst du die beiden Verkleidungen (Links u. Rechts) im Fussraum ausklipsen dann die beiden Schrauben rausdrehen.
Dann kannst du die Konsole anheben. Pass aber auf das der Handbremshebel ganz oben ist sonst könnte es sein das du den Griff beschädigst.
Der Schaltknauf bleibt im Fahrzeug. Leider hatte ich keine Fotos gemacht aber hier ist ein Link.
Hier siehst du mal eine Ausgebaute Konsole wo man die Befestigungen sieht.

Grüsse,
 
Da fällt mir gerade noch was ein.
Die obere Abdeckung geht auch so runter ohne den Kompletten Ausbau der Konsole.
Da müsstest du nur die Armlehne ausbauen und die Abdeckung ist nur eingesteckt.

Gruss,
 
Hallo,

Im Fach müsste es gehen. Aber nur im vorderen bereich weil hinten geht ja der Rollo runter.
Wenn du noch etwas Zeit hast kann ich ja mal Fotos machen bzw. genauer nachschauen.
Ich muss meine Konsole eh nochmal aufmachen wgn. der Beleuchtung die ich noch in den Fächern einbauen will ;):D

Gruss,
 
Zurück
Oben Unten