Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Z22SE - 147PS EILT ! - Kraftstoffleitungen neu verlegen Zafira A

jackso_de

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
12.12.2014
Beiträge
15
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z22SE
Getriebe
5 Gang
Hallo,

ich stehe vor dem Problem meine Kraftstoffleitungen im Zafira neu verlegen zu müssen.

Originale fallen raus denn da müsste ja die Vorderachse abgesenkt werden und den Aufwand können wir nicht machen da keine Hebebühne zur Verfügung steht sondern nur eine Grube.

Die Auswahl ist jetzt auf Kunststoffleitungen gefallen.

Das was uns jetzt noch fehlt ist:

- wie schauen die Anschlüsse am Tank und an der Einspritzanlage aus

Am besten wäre ein Bild - braucht man Adapter um auf eine Kunststoffleitung zu kommen - wenn ja vielleicht hat jemand das schon mal gemacht und kann
uns hier mit Infos was genau benötigt wird zur Verfügung stehen.

:anbet:Auf zahlreiche Rückinfos hoffe ich schon jetzt
 
Wäre nett wenn du uns noch mal deine Problematik schildern würdest. Warum sollten die Kraftstoffleitungen erneuert werden? Weil die alten sind aus Kunstoff. Ich hab noch nie gehört, dass jemand die erneuert. Also das soll jetzt keine doof, klingen, aber du verwechselst die nicht zufällig mit den Bremsleitungen? Weil die gammeln gerne weg und müssen erneuert werden.
 
Die Kraftstoffleitungen sind nur teilweise aus Kunststoff.

Fangen im Motorraum mit irgendeinem Schnellverschluss an und gehen dann in Stahl/Eisen durch den Motorraum nach unten. Dort siehst du dann Kunststoff.

Die Rückflussleitung ist sogar komplett aus Stahl/Eisen.

Zu Deiner anderen Frage die Kraftstoffleitungen sind verrostet und bevor sie durchrosten möchte ich sie gerne erneuern.
 
Hast du einen Benziner oder Diesel?

Der Benziner hat meist keine Rücklaufleitung vom Motorraum, die ist zwischen dem Tank und Kraftstofffilter

Gesendet von meinem SM-A750FN mit Tapatalk
 
Hallo,
hab grad das gleiche Problem. Bei meinem Benziner wurden ebenfalls beide Leitungen bemängelt. Ohne neue Leitungen kein TÜV.
Ich habe ebenfalls keine Bühne, ich werde den Wagen auf Steinen aufbocken. 8 Steine kosten 50€ dafür spar ich mir die Hebebühne.
Unterm Auto hab ich dann gute 50cm Platz. Gut nicht so bequem wie eine Hebebühne, aber müßte gehen.
Übrigens Bremsleitungen wurden auch bemängelt, mach ich alle neu von vorne bis hinten. Dann habe ich erstmal Ruhe.
Gruß Edwin
 
Hallo Edwin,
[...]ich werde den Wagen auf Steinen aufbocken. 8 Steine kosten 50€ dafür spar ich mir die Hebebühne.
den Sinn dahinter muss man aber nicht verstehen, oder?
Steine sind sicher keine gute Alternative zur Hebebühne!
Wenn du es schon ohne Hebebühne machen willst, dann kaufe dir lieber Unterstellböcke für dein Auto!
Mit denen steht es sicher, und günstiger wie deine Steine sind sie auch!

*+->* ebay unterstellbock klappbar oder ebay unterstellbock höhenverstellbar

Gruß Chris
 
Hallo,

Steine ja oder nein - eigentlich egal

Was ich noch gerne wissen würde ist welchen Durchmesser haben die Kraftstoffleitungen die beim Zafira A ( BJ 2005, 2.2 Liter Benziner ) verbaut sind.

Kann mir hier jemand helfen ??????

gruß
Markus
 
Zurück
Oben Unten