Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Bluetooth und Intellilink 950

Garnex

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
21.12.2019
Beiträge
1
"Danke"
0
Hi zusammen,
Ich habe seit gut einem Monat einen Zafira Tourer, 170 PS Diesel Automatik Baujahr 2016. Vorfacelift.

Soweit ein tolles Auto, nur eine Sache geht mir wirklich SEHR auf die Nerven, die Kopplung via Bluetooth an Navi 950:

Automatische Kopplung dauert ewig, halb so wild, koppel ich eben manuell, aber, warum um alles in der Welt muss ich JEDES mal wenn ich ins Fahrzeug steige erneut manuell auf Bluetooth über SRC auswählen ? Er springt immer automatisch auf DAB.

Das nervigste an der Sache ist jedoch, dass ich Bluetooth erst als Quelle auswählen kann wenn ich tatsächlich (manuell) verbunden bin. Heisst vor dem Losfahren steh ich mitunter 1min mit Motor an auf dem Parkplatz.. Nur mit Zündung an funktioniert nicht, weil er bei Motorstart die Verbindung wieder verliert. Kopfschüttel.

Ist das bei euch auch so ? Gibt es hier ggf ein Update welches die Sache behebt, oder eine versteckte Einstellung die ich übersehen habe?

Grüße und besten Dank,
Manuel
 
Zurück
Oben Unten