Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Auto startet nicht oder schlecht

Opel Fan 1969

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
29.04.2014
Beiträge
29
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z19DT
Getriebe
6 Gang
Hallo Leute, ich hätte eine Frage. Ich habe ein Zafira B, BJ 2007 1.9DT mit 208.000 km und habe Schwierigkeiten beim Starten. Ich muss es bis zu 5 oder 6 mal versuchen bis er endlich startet. Nach 10 min Fahrt startet der Zafi schon beim 1. oder 2. Versuch. Die Batterie wurde erst neulich gewechselt, damit ihr Bescheid wisst. Ich würde mich sehr über eure Antworten freuen.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Spritmangel durch lange Standzeit würde mir als erstes einfallen.
Der Diesel läuft dann zurück und muss erst wieder Angesaugt werden.
 
Danke für die Antworten. Ich war bei Opel und hab den Fehler auslesen lassen und die meinten, dass es wahrscheinlich der Nockenwellensensor sein könnte. Was könnte ich jetzt machen? Würde mich auf Antworten freuen.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Habe es bei meinem auch schon getauscht weil das Auto beim fahren einfach ausging ! Ob Startprobleme damit zusammen hängen.. ??! Glaube ich kaum. Aber wenn der Fehler schon drinnen steht dann mal langsam Termin vereinbaren mit jemandem der es ersetzen kann.
 
Zum AGR

https://www.youtube.com/watch?v=wJA9X8cqdcc


kannste selber Aus- und einbauen sowie Testen


Wenn der läuft fahr ne freie Werkstatt an, lass dann die Fehler löschen, der könnte auch schon älter und behoben sein.
Am Besten bleib dabei stehen und schaust mit hin, Vertrauen gut, Kontrolle Besser.

Wenn er dann wieder bockt, Fehlercodes mal selber auslesen mit Gas- und Bremspedal

Meine Freie hat den Fehler beim Corsa auch nicht gelöscht, Problem aber behoben, fahre auch nächste Woche da nochmal hin :prost:
 
Hallo

Bei kalt start dreht der Starter gut ? So nicht, dann controlieren sie der massa kabel, und kabel verbindungen nach Starter.

Grusse
 
Hi Opel Fan
das ist aber eine merkwürdige Werkstatt
Sie lesen den Fehlerspeicher aus und Tippen dann? War ein Fehler hinterlegt?
Startschwierigkeiten kommen in erster Linie von den Glühkerzen wenn die schon 200000 Km drin sind sollten die als erstes getauscht werden. Wenn es an einem Sensor liegen würde müsste er immer schlecht anspringen. Zudem würde die Motorkontrolleuchte an gehen. Denn das Steuergerät hat dann das Problem KW und NW im richtigen Verhältnis zu sehen. Müsste sogar in Notlauf gehn.
Ich würde die Werkstatt wechseln.
Gruß Miele
 
Hi Opel Fan
das ist aber eine merkwürdige Werkstatt
Sie lesen den Fehlerspeicher aus und Tippen dann? War ein Fehler hinterlegt?
Startschwierigkeiten kommen in erster Linie von den Glühkerzen wenn die schon 200000 Km drin sind sollten die als erstes getauscht werden. Wenn es an einem Sensor liegen würde müsste er immer schlecht anspringen. Zudem würde die Motorkontrolleuchte an gehen. Denn das Steuergerät hat dann das Problem KW und NW im richtigen Verhältnis zu sehen. Müsste sogar in Notlauf gehn.
Ich würde die Werkstatt wechseln.
Gruß Miele

Komisch, http://www.zafira-forum.de/showthread.php?29981-Fehlercode-P0683-Gl%FChkerze
Wenn der Fehler nicht angezeigt wird, warum dann so einen aufwändigen Kerzenwechsel ?

Zumal wir doch alle wissen, das besonders die Diesel sich gerne zurusen.

Also immer zuerst Fehlerspeicher löschen, dann fahren und schauen was passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi UmHimmlsWillen
Glühkerzen verschleißen auch wie gesagt wenn es noch die ersten sind würde ich sie wechseln wie in deinem Link beschrieben ist ist es ja kein großes Ding die zu tauschen. Aber wie auch am Anfang steht springt er nur am Anfang schlecht an und wenn die Werkstatt wie du vermutest den Fehlerspeicher nicht gelöscht hat ein Grund mehr die Werkstatt wechseln.
Gruß Miele
 
Zurück
Oben Unten