Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Allgemein Schlüssel mit Klappfunktion

DeeReaper

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
11.06.2016
Beiträge
44
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z22SE
Getriebe
Automatik
Hallo euch allen, wie oben beschrieben möchte ich sehr gerne meinen Autoschlüssel mal erneuern. Wie mann auf dem Bild unschwer erkennen kann ist er doch etwas in die Jahre gekommen.
Nun ist es so das ich gerne einen Klappschlüssel haben möchte, nur lese ich darüber so vieles und bin mir nun doch ziemlich unsicher ob es einen Passenden schlüssel dafür gibt.
Meiner ist der Typ: HU46 Schlüssel und ich habe auch schon in der Bucht gessucht und z.B auch so einen (Bild unten) gefunden, nur steht dort auch (Besonderheiten: Bitte überprüfen Sie die Bilder mit Ihrem Schlüssel. Wenn die Original Teile genau so aussehen, wird sich der Umbau leicht gestalten. Achten Sie auf die Rillen vom Rohling und die Form vom Gehäuse.)

Hat jemand von euch schon erfahrung damit gemacht oder hat vielleicht sogar direkt einen Link zu einem Händler für mich.

Vielen dank schonmal euer Dee



Mein Schlüssel:
IMG_20200312_140827.jpg


Beispiel aus der Bucht:
360x270_045b0f9c0b9f36992498507f48ca7056e87b5fbe.jpeg
 
Wichtig ist das die Platine passt, den Schlüsselbart vom alten Schlüssel kann man mit etwas Feingefühl und einer Feile passend machen.
Hab ich schon bei einigen Klappschlüsseln so gemacht.
Ebay Artikelnr.: 131237639077
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Bild vom Klappschlüssel ist der Richtige.
Hab meinen auch umgebaut auf den. Sender Passt. Transponder hab ich einen Klebepunkt zum Fixieren gemacht. Rohling schleifen lassen. Fertig.
 
Hallo,
frage erst mal nach, was das kopieren des Schlüssels kostet. Habe gerade selbste einen Klappschlüssel machen lassen. Ist allerdings der neuere bei dem nur noch eine Rille eingefräst wird.
Hat mich 38€!!!! gekostet.
 
Zurück
Oben Unten