Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Ablagemöglichkeiten

Zafyra

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
19.07.2010
Beiträge
5
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z22SE
Getriebe
5 Gang
Moin,

bin von einem Berlingo III (mit Modutop) auf einen Zafira C (Edition), BJ 18, 5-Sitzer gewechselt. Im Berlingo bekam ich ALLES an Krimskrams (sagt meine Frau) bzw. absolut Notwendigem (so muss Mann das objektiv sehen) untergebracht, ueber mir, unter mir, im Boden, unterm Dach..... einfach ueberall (die Endkontrolle vor dem Verkauf dauerte entsprechend... einschliesslich Ãœberraschung.."ach hier ist das "...:)).

Im Zafira jetzt aber.... und siehe, er war oed und leer :confused:... da ist ja nicht nur fast keine sondern eigentlich überhaupt keine Ablagemoeglichkeit fuer irgendwas. Selbst das Handschuhfach macht nur seinem Namen alle Ehre.

Was kann man da tun? FlexRail Stullenbox nachruesten duerfte ausfallen (700-1000 € lt. FOH ), ich wollte mir aber nicht willenlos Ablagetaschen usw. reinstellen. Hat jemand fuer sich vielleicht eine auch optisch nette Loesung fuer die Sachen des taeglichen Bedarfs gefunden? Fuer das Geruempel wie Abschleppseil etc. habe ich die Aussparungen der fehlenden Sitze, aber fuer den Rest...

Des weiteren vermisse ich eine Armlehne fuer die Ruecksitze. Man kann zwar den Mittelsitz umklappen, aber schoen ist anders. Gibt es da was auf dem Markt, was man auf dem Mittelsitz positionieren kann und das vielleicht sogar noch Stauraum bietet?

Ich habe mir jetzt erstmal ein Opel Tischchen gegoennt, connect Dingsbums. Ein Traum aus Plaste und Elaste und Original (die Goldkante, die im Preis stecken muesste, suche ich noch). Beim fast baugleichen China-Import (komplett unter 50 €) fehlte mir die Metall-Sicherung der Halterung. Da wird sich schon jemand was bei gedacht haben.

Fuer Schoener wohnen Tipps waere ich dankbar.

Ole
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den FL Modellen wurde viel eingespart. Konnte mich an Ablagen bei MJ12 Innovation überhaupt nicht beschweren. Bei mir waren unter den Vordersitzen Schubladen und noch zwei weitere Klappen mit Staufach. Die FlexRail Mittelkonsole ist auch Top gewesen. Die hat mehr Ablagemöglichkeiten als man denkt. Zweites Handschuhfach war auch vorhanden. 3 Brillenfächer ebenfalls, etc.
Wenn soviele Fächer benötigt werden hast du die Möglichkeiten ja schon ausgespäht.(universelle Kofferraum Organizer oder diverse China Portale sind ja bekannt.
Der Markt für günstige Drittanbieter ist beim Zafira Tourer nicht existent und wird auch nicht mehr entstehen.

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
 
Riesenauto für die Familie und die Ablagen wurden reduziert, sogar die kleine Gummimatte auf der rechten Ablage unter dem Armaturenbrett wurde "vergessen".

M. E. war der letzte Zafira Tourer nur noch als Goldesel konzipiert.

"Billich will ich" halt.
 
Zurück
Oben Unten