Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Allgemein Datensatz von EDS

MarioSunshine

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
29.03.2020
Beiträge
7
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z19DTH
Getriebe
6 Gang
Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach jemand der einen "alten" Datensatz von EDS für einen Zafira B 1,9 Cdti mit 110kw aufgespielt oder gespeichert hat.
Es sollen die Drallklappen und das AGR ausprogrammiert und ein Tuning aufgespielt werden.

Aktuell macht dies EDS nicht mehr. nur noch die Tuning Software ist zu haben.

Falls jemand so einen Datensatz hat oder jemanden kennt der einen hat dann bitte meldet euch.

Zahle natürlich auch dafür. :)

Vielen dank schonmal für die Hilfe. :D
 
Hallo ich bin mir sicher AGR ist auspogramierr.Drallklappen bin ich mir nicht sicher.
Ich hatte die EDS Phase 1 und da war es draußen.Aber Drallklappen ?
Versuche es doch einfach mit Drallklappen.
Gruß Andi
 
Hi Andi,

hast du einen Zafira B 1,9 CDTI?

Auf deinem Foto ist ein Tourer zu sehen..

AGR allein wäre mir auch genug.
Dann würde ich einfach den Krümmer inkl. Drallklappen erneuern.

Hast du die Software auf einem IPF?

Lg :)
 
Hallo Mario, leider nicht mehr, der hatte zuviel Rost.Der Vorbesitzer hatte ihn nicht sehr gepflegt und dann kam noch dazu daß ich hier in einer Umweltzone wohne.Aber mein B war eine Granate lief wie ein Uhrwerk,.
Immer vollsynthetisches Öl mit extra Additiven alle 15000km.Partikelfilter nach 220000 km Trotz chipen besser als neu.Der Prüfer hat 2 Mal gemessen weil er nicht geglaubt hat .Und das alles mit auspogrammiertem AGR .
Was ich dir noch empfehlen kann ist regelmäßig 2Taktöl in den Tank zu tun.So alle 2000km oder vor längeren Autobahnfahrten 300ml .
Das hat mir der Tüvprüfer auch bestätigt, weil das 2 Taktöl besser verbrennt als der Diesel selber.
Datensatz hab ich auch nicht mehr .
Gruß Andi
 
Hi Andi,

vielen Dank für die Antworten.
Also habe gerade einen Tuner in meiner nähe gefunden der mir meine Sachen auspogrammiert. :freu:

Hoffe das damit das Problem mit dem Zafi in den Griff zu bekommen ist. ;)

Lg :prost:
 
Gib bescheid wenn du fertig bist ,könnte andere interessieren.
Gruß Andi
 
Ok werde ich machen. Eigentlich müsste ich die Überschrift zu meinem Post ändern....

Das ganze was ich vorhabe kommt da mein Zafi den Fehler P2279-Antriebsstrang anzeigt.
Das Thema wurde bereits 100te male durchgekaut aber leider finden wir die Ursache nicht.

Alle Schläuche sind dicht AGR ist neu. LMM usw arbeiten normal.
Drallklappen wurden vor ca 3 Jahren schon gemacht aber wir vermuten das diese schuld sind an dem ganzen.

Nächste oder übernächste Woche wird der Zahnriemen gemacht und dabei gleich AGR und Drallklappen stillgelegt.

Mit der Software anpassung hoffe ich das damit dann auch der Fehler beseitigt ist.

Sollte es nicht so sein dann verzweifle ich.. :schimpf:
 
Hast du geschaut ob das Gestänge Spiel oder abgefallen ist ?
War bei mir so.
Gruß
 
Ja schaut alles gut aus soweit... aber eben rein schauen kann ich nicht. Wir vermuten das die Klappen innen gebrochen/ verklebt/ verrußt oder weiß der geier was sind.. :ROFLMAO:

Turbo system ist alles dicht laut Werkstatt und Ölabscheider hat geraucht. Bei dem sind nun alle Schleuche getauscht und der Abscheider selbst auch. Raucht nicht mehr aber der Fehler ist immer noch da.

Naja Drallklappen raus Stoppel rein. AGR mit platten dicht. Software drauf und hoffen das es dies dann war.

Falls er es mir macht werd ich auch gleich den Partikelfilter lahmlegen lassen.

Alles muss raus. Ich kann nicht mehr.. :schimpf:

Aber wenn der Umbau fertig ist werde ich mich wieder melden.

:rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten