Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Zafira 150PS CNG - nach dem Tanken "lofuel" im Display

eshoxx

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
12.05.2020
Beiträge
2
"Danke"
0
Hallo zusammen,


zu unserem sonst super funktionierenden Zafi eine Frage:
Nach dem CNG tanken, steht jetzt dauerhaft "lofuel" im Display. Sonst keine Fehlermeldungen, Ruckeln oder sonst was.
Auch die Tankanzeige leuchtet dauerhaft.
Kann das am bald leeren Benzintank liegen?
Habe die Betriebsanleitung nicht mehr, drum frage ich mal hier :)


Danke euch


Nachtrag:
Der Wagen fährt nach dem CNG tanken ganz normal auf Gas wieder, nur falls das wichtig ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, ich bin zwar im Opel Cng Thema nicht drin, habe aber jahrelang Multipla CNG ´s gefahren, da gab es das Phänomen bei Übertankung auch. Sprich war der Druck im Tank zu hoch wurde es als leer interpretiert... das legte sich i.d.R. in den ersten 50 Km. Danach war er halt spontan wieder voll.... Würde mich also nicht wundern wenn es bei Opel auch so wäre. Das kann man verhindern in dem man halt nicht ganz voll tankt bei Tankstellen die ein wenig mehr Druck auf dem Kompressor haben. LG jens
 
Hallo Eshoxx,

ich fahre das gleiche Modell und mir wurde das mal so erklärt:
Da die Umstellun von CNG auf Benzin jederzeit gewährleistet sein muss (ist ja der Reservetank), ist die Benzinpumpe immer in Betrieb. Wenn der Benzintank leer läuft, schädigt das die Pumpe.
Daher wirst du gewarnt, wenn sich das Benzin dem Ende neigt.

Gruß,
Daniel
 
Tank doch einfach mal den Benzintank voll, kostet doch garnicht viel. Ab und an solltest Du eh eine Strecke Benzin fahren, damit das alte Benzin dir nicht die Leitungen zuharzt. Oder Du bei sehr altem Benzin Wasser im Tank hast, was Rott und Rost verursachen kann
 
Zurück
Oben Unten