Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Z22SE Motor nimmt kein Gas mehr an, Fehlercode lt. Werkstatt P1194

Ich Bins

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
29.08.2013
Beiträge
37
"Danke"
8
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z19DTH
Getriebe
6 Gang
Hallo zusammen,

mein Zafira 2L mit Motor Z22SE ist in der Werkstatt weil der Wagen nur noch mit etwas mehr als Standgas zu fahren war.
Die Werstatt sagte mir, dass der Fehler darauf hinweist, dass die Kraftstoffzufuhr zu schwach ist. Jetzt haben sie auf Verdacht die Kraftstoffpumpe ausgewechselt aber der Fehler ist noch immer vorhanden. Ich fragte nach dem ausgelesenen Fehlercode und erhielt den P1194. Meine Recherche zu dem Fehlercode ergab ECU A/D Wandler.
Was ist jetzt richtig?
Den unnoetigen Einbau der Pumpe muss ich lt. Werstatt bezahlen.

Viele Gruesse
Ich Bins
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Fehler ist nicht permanent vorhanden. Er sagte mir vor der Bestellung der Kraftstoffpumpe, dass erfahrungsgemäß die Kraftstoffpumpe den Defekt verursacht.
Heute nach dem Einbau der Pumpe und am Ende der anschließenden Probefahrt ist der Fehler wieder aufgetreten. Erst danach hat er den Druck gemessen. Kurz vor Feierabend verdächtigt er die Einspritzanlage.
Beim Fehlercode bin ich mir allerdings nicht ganz sicher. Am Telefon habe ich P1194 verstanden.
Wo finde ich denn die Liste mit den passenden Fehlercodes für meinen Zafi?
 
Ich komme gerade von der Werkstatt zurück. Der Fehlercode ist tatsächlich P1191, sorry.
Sie konnten einen Fehler finden.
In der Hochdruck-Einspritzpumpe GM 24465785 ist eine Membran gerissen.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Ersatzpumpe oder nach einem Reparatur-Kit
wie diesem https://www.ebay.co.uk/c/1925401081 am besten aus DE.

20200526_100615.jpg20200526_103345.jpg
 
Zurück
Oben Unten