Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Probleme mit dem Lichtschalter?

Itkuraita

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
15.06.2020
Beiträge
1
"Danke"
0
Hallo zusammen,

ich wollte gerade mit dem Zaffi wegfahren und musste feststellen, dass mit dem Licht irgendwas nicht stimmt. Wenn ich das Licht einschalte (Tag u. Nacht) geht die Beleuchtung des Armaturenbretts inkl. Display und Klimaanlage aus. Schalte ich das Licht aus, geht alles wieder an. Das Einzige, was bei eingeschaltetem Licht funktioniert, ist das Innenraumlicht und die Beleuchtung der Drehregler unter dem Lichtschalter. Der Lichtschalter selbst ist auch unbeleuchtet.

Ich frage hier, ob jemand diese Phänomen kennt, bevor ich eine Werkstatt kontaktiere, weil ich momentan durch meine Umschulung wirklich nur wenig Geld habe und gerne ungefähr vorher wüsste, was auf mich zukommt.

Ich danke Euch.
 
Kann es sein, daß du die Instrumentenbeleuchtung ganz nach unten geregelt hast? Unabsichtlich, etwa beim Saubermachen. Schau mal nach, wie das kleine Rändelrad rechts in der Lichtschaltereinheit steht.
 
Zurück
Oben Unten