Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Anhängerkupplung

osna1976

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
13.06.2020
Beiträge
27
"Danke"
0
Ich habe eine starre Anhängerkupplung am Zafira B 2005. Jetzt hab ich eine Ultraschall einparkhilfe im Kennzeichen integriert verbaut. Alles richtig angeklemmt und nun piept das Ding ständig.Hab gelesen das das von der Anhängerkupplung kommt da die Einparkhilfe die wohl erfasst. Also muss das Ding ab.. Sind das nur die paar Schrauben? Elektrik kann ich ja hängen lassen denke ich.. Hat wer tips? Lg

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk
 
Sicher, dass es davon kommt?
kannst du die Sensoren vllt drehen?
Problem hab ich ausgemacht. Das Kennzeichen sitzt ja quasi tiefer als der Kofferraumdeckel.. Somit erfassen die Sensoren die dämliche Klappe.. Letzter Versuch von mir wird jetzt folgender sein,beim Kennzeichen irgendwie versuchen das der Abstand zur Karosserie vergrößert wird damit die Halterung weiterraus kommt.. Wenn das nicht klappt wird das ganze Teil wieder ausgebaut und zurück geschickt

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk


EDIT:
Antwort auf eigenen Beitrag um 11:20 Uhr / Vorhergehender Beitrag um 11:17 Uhr


Diese Bereiche werden wohl als Hindernis erkannt
2e84f1205a6b59efabe8ed928c4e03e9.jpg


Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk
 
Ja das ist das Elend mit den Sensoren, vorne hinten, an der Seite und weiß der Teufel wo noch überall. Ich fahre jetzt über 40 Jahre Auto und habe bis Dato noch nie einen solchen gebraucht. Mich würde es mal intersessiern ob Fahrschüler heut zu Tage noch Einparken können wenn das gepiepse abgeschaltet ist. Halt, einen akustischen Sensor habe ich auch: eine starre AHK , die hat sich aber noch nie gemeldet. Gut wenn die Leute meinen sie brauchen sowas, dann sollen sie auch ihren Spaß damit haben.
 
Zurück
Oben Unten