Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Innenspiegelspiegel/Monitorspiegel

otto3004

Aktives Mitglied
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
18.09.2013
Beiträge
71
"Danke"
9
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z22SE
Getriebe
5 Gang
Hallo zusammen,

habe nur ein geringfügiges Problem.

Habe am Innenspiegel einen Spiegel mit integriertem Monitor für Rückfahrkamera angebracht. Durch das zusätzliche Gewicht kippt nun der Spiegel immer nach unten (das blöde Ding ist aber auch extrem leichtgängig).
Kugel und Hatler habe ich schon gesäubert und alle Schmierstoffe entfernt.

Hat Einer eine Idee was ich da machen könnte? :confused:

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
nu ja, ich denke mal die Spiegel sind nicht dafür ausgelegt, dass man da noch zusätzliches Gewicht dranhängt. In den 80ern hab ich in meinen Autos immer noch diese "Panorama-Rückspiegel" über die Originalspiegel gehängt, da gabs ähnliche Probleme. Hab mich dann damit beholfen, die Kugeln "aufzudicken", also zwischen Kugel und Pfanne Papier gelegt bis es einigermassen schwergängig ging und der Spiegel nicht bei jedem Kieselstein wieder absackte....
 
Hallo, ich habe selbst seit vielen Jahren in meinem A so einen Rückspiegel mit Monitor über den Originalen verbaut. Bei mir hat es damals irgendwie geholfen, in das Gelenk ein Stück eines harten Schlauches aus Plaste mit einzubauen. Frag mich bitte nicht, wie ich das damals gemacht habe. Jedenfalls lässt sich der Spiegel so einstellen und bleibt auf der richtigen "Höhe"!

Viel Erfolg; ich hoffe du bekommst es auch irgendwie hin!
 
Hallo,
habs heute hinbekommen. Habe ein Stückchen Schleifpapier mit Textilrücken in die Kugelaufnahme gelegt. Musste zwar verdammt fest drücken, aber jetzt hält es.
 
Zurück
Oben Unten