Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Motorleuchte ist an

AndyBln

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
11.10.2015
Beiträge
8
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
Automatik
Hallo Leute...ich habe ein Problem mit meinem Zafira A 1.8 16V Bj 2004...die Leuchte mit dem Schraubenschlüssel geht während der fahrt immer an und wenn ich den Motor aus mache und wieder neu starte ist sie aus wenn der Motor kalt ist nimmt er nicht richtig Gas an und ruckelt ...Fehlerspeicher zeigt an das irgendwas mit der Drosselklappe ist...nun geht plötzlich die Motorleuchte an und der Motor läuft total unruhig und das Auto ruckelt...nach Neustart läuft er wieder normal aber die leuchte bleibt an, geht aber nach ein oder zwei Tagen wieder aus (nach Neustart)...heute bin ich ca. 80km gefahren hab kurz gehalten und nach Neustart ( er ist schwer angesprungen) hat er kaum Leistung gehabt...bin die 2km bis nach Hause aber keine leuchte war an...Zuhause ist der Motor wieder sehr sehr schwer angesprungen und die Motorleuchte ist jetzt Dauer an...er springt kaum noch an und hat so gut wie keine Leistung beim fahren...hat jemand eine Idee woran das liegen kann..? Wäre über jede Hilfe froh...
LG Andreas
 
Drosselklappe halt mal ausbauen und reinigen, wobei dann AGR auch mit gereinigt werden sollte und die Schläuche
Zur Sicherheit Fehler auslesen lassen, weil es immer bei Benzin-Luft-Gemisch mehrere Ursachen geben kann, evtl ist auch nur ein Schlauch undicht.
 
Zurück
Oben Unten