Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Kabelbaum Kabelbaum Fahrertüre Zafira A BJ 2003

Manfred.N

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
05.07.2020
Beiträge
3
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
5 Gang
Hallo Leute, ich bin neu hier. Ich habe seit ca. 4 Wochen einen Zafira A Baujahr 2003 mit 1.8 L und 125 PS. Als ich das Auto bekam, war folgendes Problem. Die ZV an der hinteren Türe von der Fahrerseite ging nicht und an beiden hinteren Türen konnte ich die elektrischen Fensterheber weder von vorne noch direkt an der Türe betätigen. Ich wurde hier fündig mit den Kabelbrüchen in der Türeinführung. Flux 2 Reparatursätze bestellt und an beiden Türen die Teile gewechselt. Siehe da und schon ging die ZV wieder, aber keines der beiden Fenster ließ sich bedienen. Dann habe ich einen neuen Schaltblock für die Fenster in der Fahrertüre eingesetzt. Leider ohne Erfolg. Seit 3 Tagen lässt sich nun das Fenster auf der Beifahrerseite von der Fahrertüre nur noch hoch und nicht mehr runterfahren. Von der Beifahrertüre geht es hoch und runter. Kann es sein, dass auch hier der Kabelbaum zur Fahrertüre brüchig ist und gibt es dafür auch Reparatursätze? Ich kann so etwas nicht im Netz finden. Oder hat jemand eine andere Idee was ich machen könnte.
Danke schon mal für eure Tipps
 
Hallo, möglich ist alles.
Aber statt wild zu spekulieren solltest du dir den Schaltplan vornehmen und erstmal messen was wo am Fensterheber oder deren Schaltern vorne wie hinten ankommt.;)
Nicht vergessen auch die Masseverbindungen mit einzubeziehen.

Gruß
a-wing
 
Hallo a-wing.
Danke für die schnelle Antwort. Wo kriege ich die Schaltpläne her. Muss ich für die Messungen die Türverkleidungen abbauen?
 
Ich habe leider nur den Schaltplan von Mj.99 hier. Und da sich leider jedes Jahr was ändert, schätze ich der ist zu Alt.:weinen:
Ja zum messen ist es einfacher die Türverkleidungen abzubauen. Da gibt es sicherlich eine Anleitung hier im Forum zB.
http://www.zafira-forum.de/showthread.php?130-T%FCrverkleidung-vorne-ausbauen

Ich hoffe ja auch das deine Reparatur der Kabelbrüche hinten absolut korrekt durchgeführt wurde, um Folgefehler auszuschliesen.;)
http://www.zafira-forum.de/showthread.php?7121-Kabelbruch-T%FCrstecker-erkennen-u-reparieren

Gruß
a-wing
 
Danke A-wing für deine Antwort. Hätte jemand anderer die passenden Schaltpläne für mich. Wäre echt super.
 
Zurück
Oben Unten