Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Lohnt es sich einen neuen Motor einzubauen?

Kriechel03

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
25.07.2020
Beiträge
4
"Danke"
0
Hallo zusammen,

Ich bin neuling und ehrlich gesagt Laie was Autos angeht.

Ich habe mir vor 18 Monaten einen Opel Zafira B Familiy 2,2 mit einem Z22 YH Motor gekauft. Der Wagen hatte fast neuen tuev

Der Preis war 4500 Euro und der Wagen hatte ne lauf Leistung von 212.540 km

Er hat ne fuer unser Verstaendnis eine sehr gute Ausstattung ( panorama Dach, anhangerkupplung, Automatik getriebe etc)

Nun ist es so das wir schon paar Reparaturen hatten bzw Verschleissteile erneuert haben.

- Bremsen
- Reifen
- Fenster Heber
- Batterie gewechselt.
- zuendspuhle und Zuendkerzen gewechselt.
- er war oelfeucht und haben den oelwannen sensor gewechselt.
- Keilriemen gewechselt.

Leider haben wir erneut Probleme mit dem Wagen.

Die Steuerkettelaufschiene ist bruechig und die Drallklappen Stange oder wie die heisst ist ab. ( Motor laueft im Not Programm kurz nach dem Start.)

Die Reparatur fuer beides belauft sich auf 1800 Euro ca.

Die Frage ist lohnt sich so eine Reparatur noch?

Sollen wir den Wagen abstossen und was kleines günstiges holen, wo womoeglich selbe Probleme auftreten?

Was haltet ihr von Austausch Motoren bzw generaluberholte Motoren.

Das Problem ist der Wagen ist ein 7 sitzer den wir auch dringend benoetigen, jedoch kosten fast alle im Umkreis von 100km ueber 4000 Euro und dann auch mit relativ vielen km. So eine Summe koennen wir uns leider nicht leisten und finanzieren bzw leasen koennen wir auch nicht.

Haben noch knapp 2500 auf Seite liegen.

Mein Schwiegervater meint wir sollen Variante 3 waehlen mit den Motoren.

Haben einen Austauschmotor mit 62.000 km Lauf Leistung fuer 1300 gefunden bzw mehrere solche Angebote in dem Preisrahmen.