Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Opel Zafira 16 Turbo Cng Bj 2010 nach volltanke nur uf benzien

Opel-Kadett-C-Coupe

Hat viel zu sagen
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
22.06.2014
Beiträge
160
"Danke"
16
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z16YNG
Getriebe
6 Gang
Spritmonitor.de
Guten Tag Opelgemeinde,
nur mal so eine Frage ob das jemand schon mal hatte oder was davon gehört hat.
Nach dem man bei meinen Zafira Cng den Relaisschalter und anschliessend die Bedieneinheit im Cockpit zum umschalten gewechselt hat,läuft der Zafira nach dem voll tanken mit Gas nicht mehr automatisch auf Benzin.Das ganze geht gefühlt 100 mal starten aus machen bis der Groschen gefallen ist.Und er wieder auf Gas startet.
Jetzt hat Mit der Meister eröffnet Druckminderer oder ventile,

Danke für eure rückmeldung
 
Vielen Dank für deine Hilfe.Das Umschaltrelais wurde gewechselt weil es defekt war,das kenne ich von meinen Früheren Zafis.da kam das auch mal vor alle 100.000 ca.Danach Kam es zu der situation das es keinen zugriff auf die Kraftstoffe.nach dem Gas Tanken.da war dann die einheit defekt.
Und nun habe ich heute mit dem Opel Meister gesprochen.das es entweder oder das ist.Druckminderer oder Tankventile.Jede reperatur minimum 3000.Wenn es dann das auch ist.Also mit glück 3000 oder mit pech nochmal 3000 Euros
 
Wenn ich dich richtig verstanden habe, startet das Fahrzeug auf Benzin und nicht wie gewollt auf Gas? Wenn das Fahrzeug trotzdem immer noch mit Gas gefahren werden kann, würde ich sofort davon absehen irgendwelche Teile für 3000 Euro inkl. Arbeit tauschen zu lassen! Erstmal sollten die Parameter überprüft werden! Dazu brauchst du eine ordentliche Werkstatt mit einem Mechaniker der Bock hat und sich zudem noch mit den Strukturen der Signalübertragung vor allem bei CNG Fahrzeugen auskennt. Ich bin selbst 2 CNG ´s (Zafira B) gefahren. Die Angeblichen Fehlerlösungen (Teiletausch) sind mir neu. Vor allem der Tausch der Schalterleiste.
 
Guten Abend,danke für eure Hilfe.Ich war bei einer Opel garage.Die haben dort einen Autoelektroniker und zugleich Gasanlagenspezialist der voll ausgebildet ist und alle Schulungen besucht hat.Weitere Schulungen gibt es nicht.Und Opel will die Gasdinger am liebsten nicht mehr in der Werkstatt sehen.Und das was da angeblich bei Mir defekt ist wie Druckminderer oder Ventile an den Flaschen.Nur das bleibt.Man kann es nach Angabe des Meisters nicht auf den Punkt bringen was es nun ist.Und die wollen das wirklich nicht machen wegen der Arbeit her die anfällt.Wir haben jetzt jede Baureihe von Zafira Cng gefahren.Als Fazit kann ich für mich sagen das der erste den Wir hatten Bj 2005 ganze 400.000 Kilometer gefahren ist ohne grosse Technische Reparaturen.Und dann fing es an mit den anderen.
Und stellt euch vor,die bei Opel haben irgend wann mal eine Palette mit 80 Prozent Stromes.Und kein Mechaniker kann mehr einen Gaser Benziner oder Diesel Reparieren.Gar nicht auszudenken was mit einem 10 Jährigen Stromer mal passiert.Das es ein finanzieller total schaden ist.ich habe denen mal bei Opel geschrieben bei Twitter und schaue was die mir zu dem Fall erzählen.Aber da werden Sie keine grosse Hilfe geben.Weil nach der neuen Platform das Autos aus älterer Generation sind.Sprich die wollen damit nichts Zutun haben mehr.Die älteren opel gibt es in den Ihren Köpfen nicht mehr.Ich melde mich.Danke für Eure hilfe
 
Ich würde nochmal jemanden ranlassen, der sich mit der Topologie des Autos richtig auskennt und mit einem Tester ordentlich umgehen kann. Dahingehend bilden sich die meisten Angestellten nicht weiter.
 
Wer wenn es nicht der Gasspezialist von Opel ist.Wer darf den Sonnst noch an die Gasanlage.Aber danke für den Tip
 
Der, der die Werte im Diagnosegerät richtig raussucht und deuten kann! Das kann jeder gute Mechaniker, egal ob Gasschulung oder nicht. Dabei geht es nicht um die Ansteuerung sondern lediglich um den Umgang mit Hochdrucksystemen (Mechanik).
 
Guten Abend,und nochmals danke für deine Hilfe und Tipps.Also noch mal zur Info,der Fehler entsteht wenn der Wagen vollgetankt wird.Dann Startet der Wagen nur auf Benzin,kein zugriff über die Manuelle Schaltreinheit an der Konsole.Nach gefühlt 30 Minuten und zig 100 mal starten ausmachen,schaltet er dann.Oder mal lässt Ihn über nacht stehen und der Fehler ist auch weg.
Was ich ja nicht verstanden habe in der Werkstatt,wie will man einen Fehler feststellen der nicht da ist.Ich habe Ihm ja gesagt das er den Volltanken muss.Aber das machen Sie ja nicht.Wenn jetzt hier jemanden weiss der sich mit Herz und Seele der Sache an nimmt.Schaue ich wie weit es ist und Fahre dort hin.Weil Wohl mancher FHO Händler nicht in der Lage ist.Danke Euch allen
 
die kennst Du bereits alle: Suchergebnisse im Zafira Forum sollte Dir einige weitere Einblicke bringen. Das Umschalt-Ventil auf dem Druckminderer hab ich von einem Opelianer, der dann auch nicht selber dran gegangen ist, günstig gekauft als Einheit mit der Magnetspule. Selbst wenn Du also keinen Gasspezialisten in der Nähe hast (Hirschgas in Reinfeld macht sowas als freie Werkstatt, wird es ja andernorts auch geben) lohnt bei 3000€ ("kein Bock Preis"???) ein Tripp an die Ostsee allemal. Nur meine Meinung TOm
 
Zuletzt bearbeitet:
Hy Tom,
ein Suchergebnis kann man leider nicht verlinken, da dies nur temporär mit einer ID aufgerufen werden kann.
Klickt man jetzt auf deinen Link, so zeigt dieser kein Ergebnis an.

ABHILFE:
Wenn du anstatt dem Link einfach einen "Code" verwendest, dann kannst du ganz einfach einen Suchlink generieren.
Dies geht so:

[suche]Gasanlage[/suche]


Einfacher geht es, wenn du im "Erweitertem Texteditor" auf das "Lupensymbol ->
search.png
" in der unteren Elementleiste klickst.
In beiden Fällen sieht das Ergebnis dann so aus:

>> Suchbegriff: "Gasanlage" <<​



Gruß Chris
 
Zurück
Oben Unten