Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Motor startet schlecht bei Kaltstart

Trucker8909

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
30.07.2020
Beiträge
4
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z20LET
Getriebe
5 Gang
Hallo zusammen,

erstmal danke für die Aufnahme und sehr interessantes Forum.

Nun mein Problem, Wenn ich meine Zafira am Morgen starten will, also einen Kaltstart, dann braucht er eine weile um zu starten.
Der Anlasser dreht sicher 6-7 mal durch bevor er anspringt, Ich habe das Gefühl das nicht genug Benzin ankommt.

Bei warmen Motor passiert dies nicht. Motor hat auch hinterher keine probleme mit laufruhe oder ruckeln.

getauscht habe ich schon die Kerzen und auch den Benzinfilter.

Vielen Dank vorab für eure Antworten. Bei fragen bitte einfach melden.

Gruß Sebastian
 
Hallo Sebastian,
herzlich willkommen im Forum.

Wieviele km hat der Motor denn schon auf dem Buckel?
Ein schlechtes startverhalten kann viele Ursachen haben, mit so wenig Infos wird es sicher schwierig, das einzugrenzen.
Neben zu wenig Benzindruck, Luftgemisch, Kompression, ... kommen sicher noch viele andere Sachen als Ursache dran.

Gruß Chris
 
HAllo Chris,

km stand ist etwa 150000, also noch nicht viel.

Wie kann ich den Benzindruck messen bzw herausfinden? Bin da ein Anfänger der sich versucht.

Gruß Sebastian
 
Zündleiste bei Kerzenwechsel geprüft und Kerzenbild mal angeschaut ?
Zündkalbel in Ordnung ?
Batterie in Ordnung ?
Anlasser dreht sich selber 6-7 mal, oder sind das 6-7 Startversuche ?
 
Zieh mal de Temperatursensor ab (1.8 er + 1.6er) am Thermostatgehäuse. Das Steuergerät arbeitet dann mit einem Ersatzwert.

Gesendet von meinem SM-A750FN mit Tapatalk
 
Hallo zusammen,

ich habe den temperatursensor mal abgezogen. hat leider keine Besserung ergeben. Habe nochmal denn Fehlerspeicher auslesen lassen. Fehler P1171 Kraftstoffversorgung mager während der Anreicherung, oder so ähnlich. Ist das der Kraftstofffilter oder die Pumpe. Vielleicht liegt es ja daran.
 
Opel
P1171 Rotor Sensor Fehler


Stand zwar bei einem Ford, aber P-Fehler sind eh allgemein
P1171 Einspritzpumpen-Rotorstellungssensor Kabelbaum, Einspritzpumpen-Rotorstellungssensor
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten