Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Kippschalter für Fensterheber hinten links ohne Funktion

s4t4n

Forumsneuling
Registriert
16.03.2020
Beiträge
5
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
5 Gang
Hallo, auch wenn dieser Thread 5 Jahre her ist versuch ich mal mein Glück.

Wir haben einen Zafi A elegance f75. 4 El. Fensterheber, Vom Fahrerschalter aus funktionieren alle Fenster inkl. automatik.. hinten links funktioniert der Schalter nicht (Schalter und kabelbaum Tür->Karrosse i.o.)
Dann die Komfortschließung mit dem Schlüssel - drehen+halten... zv schließt, alle Fenster außer hinten rechts fahren hoch. Das gleich per Funk am Schlüssel: zv schließt. Bei bekannten, die haben exakt den gleichen elegance, selbes Bj. 2002 mit Teil Facelift, bei den funktioniert alles einwandfrei....

edit: "der Fokus liegt für mich eigentlich auf das Schließen der Fenster per Funk."
Was kann das sein?

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Schalter hinten links hat wieder Funktion, war doch ein Kabelbruch.. allerdings war der Mantel nicht beschädigt, nur innen gebrochen.
Rechte Seite ist heile... Fenster schließt beim halten des Schlüssels trotzdem nicht. Muss man da evtl. mit op com oder so ran?
 
Du mußt erst von vorne das Fenster komplett runterfahren und dann komplett hochfahren. Dadurch wird die Komfortschaltung wieder aktiviert.
 
Fahrer oder Beifahrerseite spielt dabei eine Rolle? Hab eben beides probiert... aber hinten rechts tut sich nichts beim halten mit Schlüssel, mit FB funktioniert Schließen und DL.. kein Fenster geht hoch.
 
Mit vorne, meinte ich den Schalter in der Fahrertür. Du musst erst "alle" Fenster runter und wieder rauf fahren und dabei die Tasten gedrückt halten.
 
Das "Anlernen" meinst du...? - damit die Fenster nach längerem drücken automatisch hoch/runter fahren.... das funktioniert bei allen, nur beim abschließen geht das eine nicht hoch. Mit FB gar keins.
 
habe jetzt echt alles probiert... das Fenster hinten rechts fährt nicht hoch mit der Kofortschließung. :confused:
 
Zurück
Oben Unten