Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Bolzen kürzen bei 20mm Spurverbreiterung und 19 Zoll

Karsten86

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
03.09.2020
Beiträge
24
"Danke"
7
Guten Morgen zusammen,
Ich bin jetzt neu in diesem Forum und habe direkt eine Frage zur den Spurverbreiterungen.

Ich besitze seit gestern einen zafira Tourer bj 12 mit dem 2ltr Motor 165ps.

Drauf sind die (originalen?) 19 Zoll bi-Color. Die Reifen stehen mir geschmacklich zu weit rein im Wagen.

Jetzt ist die Überlegung 30mm oder 40mm pro Achso aufzuziehen. Dabei wurde ich von h&r fündig. Der Preis von etwas über 100€ pro Satz ist zwar schon etwas salzig, wäre aber ok für mich.

Jetzt zur Frage, ich habe gelesen das oft die 30mm pro Achse mit dem kürzen der Bolzen verbunden ist, darauf habe ich ehrlich gesagt keine Lust, daher: trifft das auch auf die 19er zu? Oder nur bei den 18er? Haben die 19 evtl tiefere Taschen?

Tiefer soll der Wagen nicht, nur die Verbreiterung.

Vielen Dank schon mal im Voraus
 
So, Antwort zu meiner Frage:
Habe hinten 40 pro Achse und vorne 30 pro Achse.
Bolzen mussten definitiv gekürzt werden.
Wir haben probehalber die Bi-Color, 17 Zoll Winter und andere 19 Zoll Felgen drauf gemacht, bei keiner der Felgen hat es gepasst.
 
Es genügt ja auch, nur den vorderen Teil "ohne" Gewinde zu kürzen. Es wird ja kein Gewindegang der Bolzen entfernt.

Gruss
Michael
 
Zurück
Oben Unten