Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Nach.- Umrüstung Xomax Radio

Za4a-Chriss

sehr hilfsbereit
Zafira-Club Mitglied
Themenstarter
Registriert
11.07.2009
Beiträge
1.495
"Danke"
461
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
5 Gang
Spritmonitor.de
Hallo Leute

Ich habe mir ein gebrauchtes Xomax xm-vrsu 742bt Radio gekauft.
Nun versuche ich das Radio und die schon vorhandene Rückfahrkamera einzubauen und anzuschließen.

Leider fehlen auf verschiedenen Kabeln des Radios die Bezeichnungen.
Weiß einer an welche Kabelfarbe die 12 Volt vom Rückfahrscheinwerfer dran kommt das das Radio dann auch auf das Bild der Kamera umschalten

Lg Chris
 
So. Nach langem Suchen und gefühlten 50 Downloads habe ich eine Anleitungen gefunden die für mein Radio ist.

Siehe da, es war das grün/weiss Kabel.
Funktioniert jetzt alles so wie ich es haben wollte.

Vielen Dank Leute
 
Hallo Chris,

ich habe auch vor in einen ZAFIRA A so ein oder ähnliches Radio (Pumkin) einzubauen. Wie ging es bei Dir mit Adapptern, lässt sich Radio und Freisprechen auch mit eingefahrenem Display betreiben, wieviel verdeckt das Display vom Armaturenbrett??
Viele Fragen, ich weiß, hast Du vielleicht sogar ein Foto?

Gruß, Gerald Weegh

GerryW
 
Hallo Gerry
Der Einbau an sich klappte ganz gut.
Nur das Display fuhr nicht richtig aus. Ich musste 2 kleine Schlitze in das Armaturenbrett fräsen.

Das mit dem telefonieren bei eingefahrenen Display kann ich nichts zu sagen da ich das noch nicht probiert habe
 
Hallo.

Hoffe das lesen ein paar HiFi Experten.
Stehe gerade etwas auf dem Schlauch.
Ich möchte jetzt doch eine Endstufe für mein Frontsystem einbauen.

Mein Setup ist folgendes:
Hifonics TS6.2 160mm, 100W RMS, jeweils 4Ohm in den beiden vorderen Türen.
Hifonics Tweeter, jeweils 4ohm rechts und links auf dem Armaturenbrett.
Hifonics 5.2 130mm, 90W RMS, jeweils 4Ohm in den Hinteren Türen

Jetzt zu meiner Frage:
Wenn ich die vorderen Boxen und die Tweeter jeweils links und rechts über eine Frequenzweiche betreibe, liegen dann an der Endstufe pro Seite 4Ohm oder 2Ohm an.
Weil wenn man 2 Lautsprecher parallel anschließt, halbiert sich der Ohmwert ja bekanntlich. Aber ist das auch so wenn sie über eine Frequenzweiche betrieben werden.

Lg Chris
 
Nein, Die Weiche splittet das Signal auf. Der Wiederstand ändert sich dabei nicht.
 
Also liegen dann trotz 2 Lautsprecher an einem Kanal 4 Ohm an statt 2 Ohm. Richtig?
 
Zurück
Oben Unten