Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Ölverlust am Motor (siehe Foto)

Bestdad55

Vater aus Überzeugung
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
23.09.2020
Beiträge
19
"Danke"
6
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z18XER
Getriebe
5 Gang
Hallo an alle,
mein gerade gekaufter Zafira B verliert leider ÖL. Als ich ihn fast 40km seinerzeit probegefahren habe, war er hinterher komplett trocken.
jetzt bin ich insgesamt ca. 450km gefahren auch mal mit 150-160 km/h und heute habe ich dann diesen Ölverlust entdeckt.



Der Ölverlust ist zwar noch nicht sehr grß, aber rechts davon läuft es halt schon langsam runter, was ich wegen des gemieteten Stellplatzes bei uns unbedingt
beseitigen muss, sonst ist der Stress groß. Weiteren Ölverlust habe ich bisher nicht entdeckt.

Bei meinem alten BMW sah so der Öldruckschalter aus, der gern mal undicht wurde. Aber hier kann ich nicht genau ausmachen, wo es herkommt. Könnte das so sein.

Weiß jemand Rat??

Beste Grüße

Volker
 
Also, das mit dem Bild wundert mich. Ich versuche es jetzt nochmal und hoffe, es klappt:

Ölverlust_Zafira_B.jpg

Also ich selbst kann es sehen, das war aber oben auch so. Ich hoffe, Ihr auch.
Ich werde mal die Stelle heute trockenwischen und sehen, wie schnell es nachläuft. Ich habe heute Morgen nochmal geschaut und gesehen, dass es scheinbar auch oben an der Motorabdeckung ölig ist und wohl daher kommt.
 
Danke für die Antworten. Ich werde ohnehin demnächst eine große Inspektion einplanen, zumal das Fahrzeug, gemäß einem Vertragshändler in der Nähe, nie bei einer Opel-Werkstatt war.
Dann können die mal nachschauen und ich weiß dann einmalig mehr über den Gesamtzustand. Er soll ja etwas halten. :)
Da können die dann mal nachschauen und das Nötige richten. Gebe dann mal eine Rückmeldung.
 
Zurück
Oben Unten