Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Leuchtweitenregulierung defekt?

picco67

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
05.04.2007
Beiträge
24
"Danke"
2
Zafira Modell
A
Motor (A)
Y22DTR
Hallo,gemeinde seit heute weiss ich das meine leuchtweitenregulierung am scheinwerfer rechts nicht funktioniert.Nun habe ich überhaupt keine ahnung wie das mit lwr verstellung funktioniert.Es wäre für mich einfacher wenn mir einer sagen kann wie die lwr verstellung funktioniert.Damit ich mit der fehlersuche anfage,bevor ich noch mehr kaputt mach.Der linker scheinwerfer regelt.
 
Hallo Picco,

Du hast am Lichtschalter ein Rändelrädchen mit dem Symbol für die Leuchtweitenregelung. (Ausser bei Xenon)
Wenn Du das auf der Skala nach oben und unten bewegst, sollten sich beide Scheinwerfer bewegen.
Fahre einfach mal an eine Wand auf 3-4 Meter heran, dann kannst Du das erkennen.
Macht es einer nicht ist ein neuer Scheinwerfer fällig.
Denn der LWR -Motor sitzt im Scheinwerfer.

Zusätzlich hast Du noch eine Verstellmöglichkeit an den Schweinwerfern, die werden mit einem Imbus verstellen.

Grüße Thomas
 
sollte ein neuer Scheinwerfer nötig sein, denk dran, dass deine Teilkasko (ohn SB) bei Glasbruch vollen Ersatz leistet. Aber von Glasbruch hast du ja nix geschrieben :rolleyes:
 
Also früher konnte man den einzeln tauschen. War nur reingedreht und mit ner Gummidichtung fixiert.

Hab mir allerdings den Scheinwerfer vom Zaffi noch nicht angesehen.
 
hallo boris :D

ich denke wenn die scheinwerfer einen stellmotor besitzen (was ich annehme) müsste man diese auch einzeln auswechseln können.
ruf doch mal unverbindlich beim foh an und lass dich beraten ;)

gruß harry :)
 
Hallo Harry

Ich hab das Problem ja nicht, sonder Picco67. ;)

Ich hab nur gemutmaßt, ob der Stellmotor auch einzeln zu tauschen ist.

Gruß Boris
 
Zuletzt bearbeitet:
werde mal nach dem essen mal mein glück probieren ob da was zu machen ist,wenn es nicht geht lass ich das so,weil habe bis jetzt nicht gebraucht.Anhängerbetrieb ist nicht,und auch zafira voll gepackt krieg ich den hinten nicht runter das ich die scheinwerfer verstellen muss.die scheinwerfer sind eingestellt,der gegenverkehr wird nicht geblendet.


.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung)

picco67 schrieb nach 1 Stunde, 16 Minuten und 26 Sekunden:

War gerade an meinem pampers bomber,und was soll ich sagen es geht alles wieder.hab mal die steckverbidungen des stellmotors für die LWR weiter reingestekt. war wohl nicht richtig drauf.Zumindestens weis ich das die LWR über einen kleinen stellmotor gefahren wird der sitzt im scheinwerfer.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist das net immer so?das irgend ne kleingikeit beim "freundlichen" gerne mal sehr teuer werden kann?
 
Zurück
Oben Unten