Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Für alle die den bösen Blick suchen!

JürgenH

vom Fach
Themenstarter
Registriert
16.02.2007
Beiträge
74
"Danke"
16
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Hallo,

an alle die noch Scheinwerferblenden suchen!

Schaut euch den mal an: http://cgi.ebay.de/Kamei-Scheinwerfe...QQcmdZViewItem

Ich habe die mir bei dem gekauft und heute bekommen.

Die Verpackung ist von INXX(Plastiktüte) aber es sind Blenden von Kamei aus ABS -Kunststoff. Es ist der Typ 4 4013.

Die Blenden sind eintragungsfrei. Ein TÜV-Gutachten von 1999 ist dabei.

Es gibt auch keine Geschwindigkeitsbeschränkung im Gutachten.

Das einzige Manko ist das scheinbar der Kleber das MHD überschritten hat. Das ist nur eine Vermutung da ein Datum von 2003 darauf steht jedoch ohne sonstige Angabe.

Jetzt das Gute.

Die Scheinwerferblenden verkauft der erst seit letzter Woche (41 KW).
Er fing an mit 15,90 Euro SofortKauf oder Preisvorschlag. Waren sofort weg.
Dann mit 24,90 Euro SofortKauf oder Preisvorschlag. Ich habe sie für 15,90 Euro bekommen (war mein Preisvorschlag).
Dann nochmal für 24,90 Euro Sofortkauf oder Preisvorschlag. Waren sofort weg.
Jetzt für 28,90 Euro SofortKauf oder Preisvorschlag. Immer plus Versand!

Ist sicherlich eine Überlegung wert.

Super schneller Versand.


An Pinky,

Du schreibst das Du welche von Kamei hast, welche Nummer haben Deine?

Grüße JürgenH
 
AW: Für alle die den Böser Blick suchen!

Ja schön, die habe ich mir auch gekauft, Deinen Preisvorschlag habe ich gesehen. Ich habe sie noch für 19,90 sofortkauf genommen, ich wußte ja nicht, das er noch sooo viele hat. Meine sind noch nicht da. Danke für Dein Feedback, bin mal gespannt, wenn der Kleber nicht mehr Haltbar ist, werde ich ihn mal anschreiben. Das hätt er auch erwähnen können.

Wonach richtest Du Dich, das es originale Kamei sind, steht dort was eingestanzt in den Blenden??? Ein Gutachten von Kamei kann jeder dabei legen. War auch am zweifeln, weil er die Verpackung auf den Fotos von Inxx gezeigt hat.
 
AW: Für alle die den Böser Blick suchen!

Nur mal eben so nebenbei erwähnt,
folgende Artikelbeschreibung wiederspricht sich:
Montageanleitung und TÜV-Gutachten (Eintragungsfrei)
ENTWEDER es ist eine EG-ABE dabei => dann sind die Teile EINTRAGUNGSFREI!
Ein TÜV-GUTACHTEN ist lediglich ein "Vordruck" welcher die bauliche Beschaffenheit beschreibt => und muss somit eingetragen werden!

Ein "eintragungsfreies TÜV-Gutachten" gibt es nicht ;)


Außerdem würde ich auf jeden Fall einen Blick auf die "Seriennummer" werfen.
Die Nummer im Gutachten MUSS irgendwo auf den Scheinwerferblenden (meist erhaben geprägt) zu finden sein.
Ist dem nicht so, wäre ich ein wenig skeptisch ;)
 
AW: Für alle die den Böser Blick suchen!

Nur mal eben so nebenbei erwähnt,
folgende Artikelbeschreibung wiederspricht sich:
ENTWEDER es ist eine EG-ABE dabei => dann sind die Teile EINTRAGUNGSFREI!
Ein TÜV-GUTACHTEN ist lediglich ein "Vordruck" welcher die bauliche Beschaffenheit beschreibt => und muss somit eingetragen werden!

Ein "eintragungsfreies TÜV-Gutachten" gibt es nicht ;)


Außerdem würde ich auf jeden Fall einen Blick auf die "Seriennummer" werfen.
Die Nummer im Gutachten MUSS irgendwo auf den Scheinwerferblenden (meist erhaben geprägt) zu finden sein.
Ist dem nicht so, wäre ich ein wenig skeptisch ;)

:freu:....... das wäre ein genehmigungsfreies Genehmigungsverfahren ohne Verfahren............:freu:
 
AW: Für alle die den Böser Blick suchen!

@NaDiNe

denk du warst so stolz auf deine scheinwerfermasken :confused:

war ich auch aber eine davon hat fliegen gelernt :D !!!


.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung)

NaDiNe schrieb nach 1 Minute und 49 Sekunden:

Nur mal eben so nebenbei erwähnt,
folgende Artikelbeschreibung wiederspricht sich:
ENTWEDER es ist eine EG-ABE dabei => dann sind die Teile EINTRAGUNGSFREI!
Ein TÜV-GUTACHTEN ist lediglich ein "Vordruck" welcher die bauliche Beschaffenheit beschreibt => und muss somit eingetragen werden!

Ein "eintragungsfreies TÜV-Gutachten" gibt es nicht ;)


Außerdem würde ich auf jeden Fall einen Blick auf die "Seriennummer" werfen.
Die Nummer im Gutachten MUSS irgendwo auf den Scheinwerferblenden (meist erhaben geprägt) zu finden sein.
Ist dem nicht so, wäre ich ein wenig skeptisch ;)

Allein der Preis ist mit vorsicht zu genießen. Mal abwarten endweder hat der wirklich keine Ahnung vom Wert oder es ist Betrug/falsche Angaben. Er räumt ja ein 14 tägiges Widerrufsrecht ein, wovon ich bei nicht original Kamei gebrauch machen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Für alle die den Böser Blick suchen!

Hallo Leute,

ganz ruhig.

Natürlich ist auf der Blende Kamei sowie die Nummer laut TÜV-Gutachten auf jeder Blende eingetragen. Ich vermute, dass er keine Ahnung vom Preis hatte, obwohl es ein Teilehändler ist.

Schaut auch auf der Seite von Kamei: http://www.kamei.de/ww/de/pub/service/kamei___produkt_faqs.cfm#abe wegen der Eintragung.

Laut TÜV-Bericht wird bei richtiger Montage keine bauartlich Veränderung vorgenommen im Sinne des § 19 (2) StVZO.

Die Betriebserlaubnis erlischt gemäß § 19 (2) StVZO nicht.

Eine Begutachtung des Anbaus durch einen aaS bzw. aaP für des KFZ-Verkehr oder durch einen Prüfer ist nicht erforderlich.

Auszug aus dem Technischen Bericht Nr. TP1-0499032.

Grüße JürgenH
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Für alle die den Böser Blick suchen!

Der D&W Stützpunkt in Delmenhorst hatte die Inxx/Kamei Blenden zu 24,99 Euro verkauft. Das war im Dezember 06. Allerdings waren die schnell vergriffen.
Scheint also ein ormaler Preis zu sein. Dass die Lebensdauer des Klebers abgelaufen ist, halte ich für nen dicken Hund.
Markus
 
AW: Für alle die den Böser Blick suchen!

Hmm... Die vom Astra warten zum Schrauben, und die, die ich jetzt drauf habe, halten sehr gut. Habe die Dinger mit dem Kleber richtig eingeschmiert, und dann die Scheinwerferblenden 48 Stunden mit Kreppband fixiert.
NAja, so schnell ist mein Zafira auch nicht. Vllt. kann ich auch garnicht mitreden...:)
Gruss
MArkus
 
AW: Für alle die den Böser Blick suchen!

Hallo,

ich habe die mal wegen des Klebers angeschrieben warte noch auf Antwort.

NaDiNe, womit klebst Du die Blenden fest?

Ich habe sie mal drann gehalten und scheinen sehr gut zu passen.

Muß nur noch eine günstigen Lackierer finden bevor ich die anbaue.

Grüße

JürgenH

PS: Die Dinger gehen bei dem weg wie warme Semmeln. Sind das evtl. alle aus dem Forum? Müßte ich je nee Provision von dem kriegen.;)
 
AW: Für alle die den Böser Blick suchen!

@JürgenH

kleb sie mit scheibenkleber aus dem karosseriebau fest, da hast keine probleme mit dem abfliegen während der fahrt ;)
 
AW: Für alle die den Böser Blick suchen!

Hab für die Lackierung meiner Kamei- Blenden je 15 Euro bezahlt. Wurde mit einem Scanner eingescannt. Die Sache mit dem Kleber ist wohl nicht so einfach. Setz dich mit jemandem in Verbindung der die Dinger verkauft und lass dir den Klebertyp vorgeben. Der originale Kleber ist Bestandteil der ABE. Aber ich denke mal das du zumindest die Charackteristik in Erfahrung bringst und kannst da ansetzen.

Gruß
Carsten
 
AW: Für alle die den Böser Blick suchen!

Hallo Za4a-Andy,

das mit der Provision war nur Spaß.;)

Ich hoffe das ich hiermit einigen helfen kann günstig an den Bösen Blick von Kamei zu kommen.

Grüße JürgenH

die hab ich schon vor deinem thread hier gekauft aber das bruchst du ihm nicht sagen;):D:prost:
 
AW: Für alle die den Böser Blick suchen!

... Dass die Lebensdauer des Klebers abgelaufen ist, halte ich für nen dicken Hund....
Wieso?
Laut Artikelbeschreibung ist der Kleber nicht Bestandteil der Auktion!
Es werden nur ein TÜV-Bericht sowie die Scheinwerferblenden erwähnt,
vom Kleber ist nichts zu lesen ;)
Ergo muss der Kleber ja auch nicht OK sein, oder?

kleb sie mit scheibenkleber aus dem karosseriebau fest
Entweder das, oder du nutzt einen Karosseriekleber (Klebt und dichtet, z.B. von der Firma Würth).
Beide Kleber sind für das bestens geeignet.
 
AW: Für alle die den Böser Blick suchen!

Hallo Za4a-Andy,

das mit der Provision war nur Spaß.;)
das war mir schon klar;)

Chris schrieb:
oder du nutzt einen Karosseriekleber (Klebt und dichtet, z.B. von der Firma Würth).
Beide Kleber sind für das bestens geeignet

hast erfahrung mit würth im bezug auf blenden? also ich hab schon alles mögliche damit geklebt , hält bombastisch aber kann man dann der überschüssige kleber genau so entfernen wie zb das von kamei?
 
AW: Für alle die den Böser Blick suchen!

Ich habe unsere Seitenschweller als auch die Scheinwerferblenden vorne, sowie die Scheinwerfermasken hinten mit dem Karosseriekleber befesteigt ... hält seit Jahren einwandfrei ;)
 
AW: Für alle die den Böser Blick suchen!

Ich habe unsere Seitenschweller als auch die Scheinwerferblenden vorne, sowie die Scheinwerfermasken hinten mit dem Karosseriekleber befesteigt ... hält seit Jahren einwandfrei ;)

Gibt es denn dort keine Vorgaben, mit welchem Kleber das zu machen ist?
Ich denke schon. Die Versuchung ist groß schlichtes Klebesilikon zu nehmen.

Gruß
Carsten
 
AW: Für alle die den Böser Blick suchen!

also in der ABE von unseren Blenden ist diesbezüglich nichts vermerkt !
 
AW: Für alle die den Böser Blick suchen!

Hallo,

bei dem Kamei TÜV-Gutachten ist als Befestigung der Scheinwerferblenden ein 1- oder 2- Komponenten Polyurethankleber vorgeschrieben.

Also ist Silikon nicht erlaubt.

Grüße

JürgenH
 
AW: Für alle die den Böser Blick suchen!

Danke Jürgen habe heute zugeschlagen für 22,90 Plus Versand. Meine 18,90 von Gestern hat der Verkäufer abgelehnt.
Aber ich glaube, das ist immer noch günstig.
Gruß
Hartmut
:prost:
 
AW: Für alle die den Böser Blick suchen!

Jetzt hab ich mir den Fred hier mal durchgelesen.
Würd mich ja auch reizen meinem "kleinen" die Blenden zu verpassen.
Dumm nur das die Halterungen der Frontscheinwerfer gebrochen sind :cry:und ich jetzt erstmal zusehen muss das ich neue Scheinwerfer bekomme.:schimpf:
 
AW: Für alle die den Böser Blick suchen!

Meine 18,90 von Gestern hat der Verkäufer abgelehnt.

Das ist ein komischer Kautz der Verkäufer... erst verkauft er sie für 15,90! Dann hab ich sie für 19,90 gekauft und jetzt lehnt er 18,90 ab. Irgendwie weiß der wohl selber nicht, wieviel die wirklich an Wert haben. :D
 
Zurück
Oben Unten