Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Für alle die den bösen Blick suchen!

JürgenH

vom Fach
Themenstarter
Registriert
16.02.2007
Beiträge
74
"Danke"
16
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Hallo,

an alle die noch Scheinwerferblenden suchen!

Schaut euch den mal an: http://cgi.ebay.de/Kamei-Scheinwerfe...QQcmdZViewItem

Ich habe die mir bei dem gekauft und heute bekommen.

Die Verpackung ist von INXX(Plastiktüte) aber es sind Blenden von Kamei aus ABS -Kunststoff. Es ist der Typ 4 4013.

Die Blenden sind eintragungsfrei. Ein TÜV-Gutachten von 1999 ist dabei.

Es gibt auch keine Geschwindigkeitsbeschränkung im Gutachten.

Das einzige Manko ist das scheinbar der Kleber das MHD überschritten hat. Das ist nur eine Vermutung da ein Datum von 2003 darauf steht jedoch ohne sonstige Angabe.

Jetzt das Gute.

Die Scheinwerferblenden verkauft der erst seit letzter Woche (41 KW).
Er fing an mit 15,90 Euro SofortKauf oder Preisvorschlag. Waren sofort weg.
Dann mit 24,90 Euro SofortKauf oder Preisvorschlag. Ich habe sie für 15,90 Euro bekommen (war mein Preisvorschlag).
Dann nochmal für 24,90 Euro Sofortkauf oder Preisvorschlag. Waren sofort weg.
Jetzt für 28,90 Euro SofortKauf oder Preisvorschlag. Immer plus Versand!

Ist sicherlich eine Überlegung wert.

Super schneller Versand.


An Pinky,

Du schreibst das Du welche von Kamei hast, welche Nummer haben Deine?

Grüße JürgenH
 
AW: Für alle die den Böser Blick suchen!

@Nadine
Sehen echt klasse aus. Hoffe die halten auch

Freu mich schon auf meine.
Ersten Eindruck habe ich ja jetzt

Gruß
Marcel
 
AW: Für alle die den Böser Blick suchen!

Was meinst du? Der war von meinen nicht begeistert oder als du sie dran hattest? :D

Off-Topic:

Er war von den Mattigmasken überzeugt und konnte sich mit den "normalen" nicht anfreunden... aber jetzt gefällt es ihm sehr gut, da die Kamei ja doch um einiges tiefer stehen :D
 
Hallo Nadine
Meinst du nicht, das es zu kalt ist die Blenden jetzt schon zu kleben? Also ich trau mich nicht.
Aber sie sehen wirklich toll aus. Dann werden meine ja genauso toll aussehen :D:D:D
Gruß
Hartmut
 
Naja, es war schon kälter als vorgeschrieben/empfohlen, wir hatten 14,5 Grad bei Sonnenschein tagsüber, Nachts waren es 6 Grad. Ich habe die Fixierung zwei Tage länger kleben gelassen und der kleber ist jetzt Bombenfest. Ich habe ja auch anderen Kleber verwendet, wie mitgeliefert (der war ja 2003 abgelaufen :doof:) . Ich hab auch erst gezweifelt aber ich konnt nicht warten :rolleyes: und zum Glück ist alles gut gegangen, da der Kleber echt Qualität hat.
 
Hallo Gemeined, hallo BeMi,

ich möchte mich auch mal wieder zu Wort melden.;)

Meine sind auch dran.:D Ging alles ohne Probleme.

Ich habe sie mit Teroson Terostat-9200 1 K-Pur Kleber für 8,31 Euro geklebt. In der Katusche sind 310 ml. Wichtig ist, dass der Kleber laut Gutachten zulässig ist.

Mit den Temperaturen gab es keine Probleme.

Der Härtetest wird die Waschanlage und der Hochdruckreiniger werden. Hoffe das es hält.:confused:

Grüße

JürgenH
 
Hallo Leutz, ich bin noch auf der Suche nach einem günstigen Lacker, bzw. Anbieter von Lack. Hatte mir jetzt im Internet einen Lackstift bestellt und will mal schauen wie die Firma den Farbton getroffen hat. Wenns paßt und der Preis für eine größere Lackmenge in Ordnung ist, werde ich dort bestellen. Mal sehen ob ich die Montage schaffe, bevor es zu kalt wird. (Keine geheizte Garage)

Mfg Bernhard
 
will mal schauen wie die Firma den Farbton getroffen hat. Wenns paßt und der Preis für eine größere Lackmenge in Ordnung ist, werde ich dort bestellen.

Und dann selber lacken??? :confused: Meist wird das nicht so schön wie wenn Du es profesionell machen läßt und Blenden sollten beim Lacker nicht mehr als 25 Euro kosten.
 
Und dann selber lacken??? :confused: Meist wird das nicht so schön wie wenn Du es profesionell machen läßt und Blenden sollten beim Lacker nicht mehr als 25 Euro kosten.


wenn du es mit spraydose lackierst, ist es klar das es nicht gut aussieht, aber mit lackierpistole und allem anderen zubehör wird es gut.... ich lackier selbst mit pistole kleinteile und es gibt kein unterschied zu sehen ;)

mfg
 
Hallo Nadine, ich will nicht selbst lacken, hatte ich beim Vectra gemacht, Ergebnis Mist.

Gruß Bernhard
 
Ich mach das schon selber, habe eine SATA Lackierpistole, das einzige was mich wirklich stört ist das reinigen von dem Ding nach dem benutzen :schimpf:
Für ganz kleine Teile nehme ich Airbrush, wobei das Ding nicht wirklich viel taugt.

Bernd
 
Also Ich hab meine Blenden auch selber Lackiert mit ner spraydose ... man sieht kein Unterschied zum Normalen Lack absolut staubfrei keien läufer keine schlecht abgedeckten stellen ... wenn man den dreh raus hat kann man auch gut mit ner Dose Lackieren Nur würde ich keine Großenflächen mit der Dose lackieren ...

Gruß Sascha
 
Wenn man das vernünftig macht geht das schon. Ausreichender Abstand und in gleichmäßigen Bahnen durchziehen. Dann geht das sogar mit ner Sprühdose.

Gruß
Carsten
 
Sorry Leute ich kann Euch da nicht zustimmen!
Mit der Spraydose lackieren najah wems gefällt das glänzt doch gar nicht und bei der nächsten Wagenwäsche blättert die hälfte wieder ab
Für mich ist das ein Optiktuning und da muß die Optik auch stimmen also zum Lacker oder wie Adjust das macht mit ordentlichem Werkzeug
Meine haben nen 50er gekostet macht ingesamt mit Kauf + Versand so knapp 80 Euro Bilder folgen

hedebe ;)
 
Sorry Leute ich kann Euch da nicht zustimmen!
Mit der Spraydose lackieren najah wems gefällt das glänzt doch gar nicht und bei der nächsten Wagenwäsche blättert die hälfte wieder ab
Für mich ist das ein Optiktuning und da muß die Optik auch stimmen also zum Lacker oder wie Adjust das macht mit ordentlichem Werkzeug
Meine haben nen 50er gekostet macht ingesamt mit Kauf + Versand so knapp 80 Euro Bilder folgen

hedebe ;)

Na ja. Du müsstest halt mit Klarlack drüber. Aber du hast recht. Einen Unterschied wirst du schon sehen. Bei der Festigkeit habe ich weniger Bedenken bei einer gründlichen Reinigung und einer guten Grundierung.

Gruß
Carsten
 
Hallo hedebe,

da gebe ich NaDiNe recht. 50 Euro sind zuviel gewesen.:nee:

Ich hatte drei Angebot:
- einer sagte 35 Euro;
- einer 25 -30 Euro;
- einer 20 Euro.:anbet:

Für 20 Euro hab ich sie bekommen und kein Unterschied zum normalen Lack.:freu:

JürgenH
 
Hallo zusammen!
Die hier genannten Preise sind ja wirklich traumhaft, wenn eben alles in Ordnung ist.
Ich habe seit paar Wochen welche für unseren Edition bei e**y gesucht, wollte aber nicht diese häßlichen Billigteile, die nur angeboten wurden.
Dann gab es bei einem Händler plötzlich "Irmscher" incl. Kleber/ABE Neu und OVP, allerdings für 39,99 + Vers. Habe trotzdem zugeschlagen, sind zur Zeit auch beim Lackierer:D

Schöne Grüße
Christian
 
Die hier genannten Preise sind ja wirklich traumhaft, wenn eben alles in Ordnung ist.

Es war alles in bester Ordnung ;) einzigstes Manko war der Kleber aber da haben die meisten, mich eingeschlossen eh auf einen besseren vertraut. Somit hast Du recht, die Kamei Blenden waren ein absolutes Schnäppchen, worauf man jetzt wahrscheinlich wieder Jahre warten muß, bis das Glück nochmal vor der Tür steht :D
 
Hallöchen hat jemand von euch eventuell noch das Gutachten bzw abe von den Scheinwerfer blenden kamei Typ 4 4013 ?
Bitte schaut mal nach und meldet euch per pn
 
Zurück
Oben Unten