Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Anleitung Line-In Box zum Anschluss eines externes Gerätes an den CD-Wechsler

Ja natürlich.

Gruß Jens
 
cool! dann soll meine schwester auch sowas bekommen :D ist das das gleiche verfahren oder muss ich irgendwas beachten, und welche variante trifft da zu die erste oder die zweite??
 
Welche Variante beim Astra zutrifft kann ich nicht sagen. Schau einfach mal nach ob das Kabel zum Wechsler durchgehend ist oder ob man es noch mal trennen kann. Ansonsten sollte alles so funktionieren wie beim Zafi auch.

Gruß Jens
 
wir haben das cid samt telematik damals selbst nachgerüstet! ich les mich hier mal richtig schlau welches kabel das ist und wie das funzt und dann meld ich mich nochmal :D
 
Ja, der Astra G ist wie der Zafira aufgebaut.
 
@ B3rnd...

gibt's eine möglichkeit so eine Box mit Line-Aux zum CD-Wechsel zu bauen / anzuschließen? würde gerne nen mp3 player oder ipod dran hängen!?
 
Wie sie gebaut u. angeschlossen wird steht im Beitrag 1, ist nicht wirklich schwer.
 
in dem ersten beitrag geht es um eine line-in box mit chinchverbindung, oder habe ich das falsch verstanden``?? ich suche aber was mit aux- oder z.b. usb anschluss!
 
Der Chinch ist der AUX In Anschluss.
USB geht so nicht da brauchst Du was externes.
 
und wie finktioniert das mit diesem i-sotec?? das ist doch ne art iso stecker kopplung oder``?
 
und wie finktioniert das mit diesem i-sotec??

das weiß ich nicht, sie haben jedenfalls alles mögliche für die oem radios, adapter, verstärker, auxin und so weiter.
kostet aber was.
 
hmmm... ich habe mal ein wenig gegoogelt und auf der seite vom hardwarekiller so eine auxin beschreibung gefunden. nur hat er diese nicht fertig gestellt.... kennt diese vielleicht jemand?
 
sorry ich will ja hier nichts zuspamen, aber im 1. beitrag geht es doch nachwievor um diese chinchbox oder??:(
 
okay jetzt habe ich es gerafft ..... eine frage hätte ich noch. wenn ich mir diese box mit den zwei chinch klinken baue, und dann einen adapter von chinch auf aux dranhänge, funzt das?? :D
 
Wenn du mit aux eine Klinkenkupplung klick meinst, ja, das geht.
 
jaaaaa genau das meine ich!!! jetzt muss ich nur noch schauen wie ich das beim astra hinbekomme :D


.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung)

flipsjoe schrieb nach 19 Stunden, 48 Minuten und 15 Sekunden:

hi.... sorry ich bins nochmal und muss nochmal ne "doofe" frage, aber auf der ersten seite sollen doch zwei varianten beschrieben werden, richtig? nur finde ich dort keinen unterschied! kann mich bitte jemand aufklären? mfg joe
 
Zuletzt bearbeitet:
es sind 2 varianten von kabelbäume gemeint, bis bj. 2003 könnte man das kabel unterm sitz trennen, ab 2003 ist das nicht mehr möglich und man muß unterm sitz löten bzw. direkt am radiostecker.
die box ist aber die selbe
 
okay besten dank!
 
abend allerseits.... habe die box jetzt erfolgreich in unserem astra verbauen können und es funktioniert auch soweit. nur habe ich noch ein kleines problem, und zwar: wenn ich von ipod zu cdc wechsle, hört man den ton aut den rechten lautsprechern lauter als auf den linken!

dann wollte ich noch fragen ob es gewinkelte chinch stecker auf eine 3,5 klinke gibt??

danke euch schonmal im voraus
 
okay ich werds mit den adaptern versuchen müssen!! kann mir einer was zu dem ton sagen, weshalb dieser auf einer seite lauter als auf der anderen ist??
 
Zurück
Oben Unten