Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Steckerbelegung beim CD70 Navi

hangloose

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert
06.05.2006
Beiträge
5
"Danke"
0
Hallo!

Ich möchte meine Nokia FSE in meinen neuen Zafira B einbauen. Dafür benötige ich die Steckerbelgung beim CD70 Navi, zwecks Radio-Stummschaltung.

Kann mir jemand weiterhelfen??

:rolleyes:
 
Vielen Dank....tolle Antwort auf meine Frage!!!

Man Kann ja auch nicht eine teure Freisprecheinrichtung einfach in die Tonne hauen.
Und so ein Ding im Ohr möchte ich auch nicht immer haben!
 
Hat mein CD70 Navi denn Bluetooth :confused: ich kann in den Handbüchern nämlich nichts darüber finden :rolleyes: man müsste dann ja auch ein Micro anschließen können :confused: oder??

Oder weiß vielleicht jemand ob es ein fertiges Adapterkabel für den Zafira B gibt das man dazwischen hängen kann mit eventueller Stummschaltung und Sprachausgabe über die internen Lautsprecher :confused:
Ich weiß wohl da gibt es etwas von Kram Telekom. Aber auch ein passendes für den Zafira B ???

Wäre schön wenn mir jemand Antworten auf meine Fragen geben könnte :anbet:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ hangloose

Hi,
nein das CDC70 NAVI hat kein Bluethooh oder wie das heist.

Es gibt nur einen Einbausatz bei Opel der Bluethooh fähig ist.

Ich selbst bekomme ja auch nen Zafira "B" :D

Ich lasse mit dann vom Händler die Kabel legen wo ich dann meine FSME anschliessen kann.

Ich kann Dir ja dann die Belegung geben wenn ich meine einbaue.

Wenn Du also noch 5 Wochen Zeit hast ist das kein Problem :D
 
Hallo Hangloose,

habe in meinen Zafira B vor ca. 4 Monaten eine FSE von THB für Siemens 55-Serie eingebaut.

Für den Einbau habe ich mir das original KRAM-Kabel Mute-Kabel (Art.-Nr. 69565) bei www.noris-telecom.de für 59,99 € besorgt (schau mal bei Ebay nach).

Einbau ist etwas schwieriger/fummliger, da der Stecker für die Zwischenschaltung sehr groß ist, oberhalb vom CD70 unter der Lüftung ist jedoch ein Platz. Mikrokabel und Antennenkabel müssen dann noch zusätzlich zur FSE verlegt werden (Antenne am besten als Klebemodell an der Frontscheibe innen), FSE-Elektronik am besten in Beifahrerfußraum. Fahrzeugspezifische Handy-Halter gibt es z. B. von KUDA, werden beim CD70-Einbau nur dazwischengesteckt und vom Radio gehalten bzw. mit 1. Schraube vom Handschufach gesichert. Kabel kommt aus Beifahrer-Fußraum.

Macht bitte nicht den selben Fehler wie ich und fangt das Zerlegen der Mittelkonsole oberhalb des CD70 an. Lüftungsgitter, Verkleidungen etc. können alle bleiben, werden durch Aus-/Einbau nicht besser.

Handywiedergabe erfolgt über die Fahrzeuglautsprecher und funktioniert sehr gut. Leider können die im Fahrzeug schon eingebauten Handyfunktionen bei mir nicht genutzt werden (z.B. Lenkradfunktionen).

Gruß

Griebls
 
@ Hangloose

Bitte update dein Profil, damit wir mehr Info's über dich und dein Auto haben. Damit wird es auch leichter dir weiterzuhelfen. Danke im voraus.

DIESEL TOM
 
Zurück
Oben Unten