Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Frostschutz in die Scheibenwaschanlage füllen ohne großes Verschütten ....

Hab im toom-Baumarkt demletzt gesehn da gibt es jetzt bei den Kanistern auch so ein gleinen rüßel wie bei den Benzin kanistern gibts auch einzeln zu kaufen einfach dranschrauben ;)
 
Ich benutze einen Behälter für Scheibenwaschanlagen. Die Flüssigkeit landet da, wo sie soll, und nicht im Motorraum.
Einfach Flüssigkeit aus einem 5l-Kanister in diesen Behälter (2 Liter) einfüllen - Trichter oder andere Hilfsmittel braucht man dazu nicht.
Wenn der Wischwassertank voll ist, wird das Befüllen automatisch gestoppt. Es schwappt nichts über.

Probiert selbst:

http://www.ebay.de/sch/i.html?_trks...hälter+scheibenwaschanlage&_sacat=0&_from=R40
 
Den müsste ich ja dreimal voll machen bei meinem Tank.
Ich benutze nen Aufsatz der aussieht wie ne Zapfpistole, Deckel abschrauben Aufsatz drauf und rein schütten. Den gabs mal gratis zu nem 5Liter Kanister. Muss mal im Keller schauen von was für einem Hersteller das Ding ist.
Andere Möglichkeit ist noch gaaaanz langsam und vorsichtig rein schütten :D
Am besten Geht's auch wenn man den Kanister so hält, dass der Ausguss oben ist.
 
für das geld kaufe ich frostschutz für drei jahre ;)
 
In der Zwischenzeit haben einige Hersteller von Frostschutz wohl hier gelesen und reagiert. Ich habe jetzt Kanister mit zus. "Miniausguss". Perfekt!

Einen leeren davon behalten und schon hat man eine kostenlose Einfüllhilfe.

uploadfromtaptalk1391944688945.jpg
 
Achtung, mit solch einem Behälter hatte ich schon schlechte erfahrungen gemacht: Ich hatte den gefüllt im Kofferraum, irgendwann hat sich der selbstständig gemacht und der kleine Verschluss war nicht richtig dicht... Ein ander mal hatte ich zum Glück den kleinen Verschluss noch nicht benutzt, er war also noch nicht aufgeschnitten und der Behälter hat sich selbstständig gemacht und der kleine deckel ist zerbröselt...

Ich würde eher dazu raten einmal etwas mehr Geld zu investieren, bei den ganzen Sonax Kanistern ist eigentlich so ein Ausschütter mit dabei, und dann diesen Kanister weiter verwenden (meistens muss man ja sowieso selber noch verdünnen, da kommt der zusätzliche Kanister natürlich sehr gelegen). Manchmal gibt es sogar so Kanister mit dem ausschütter im Angebot bei einem Discounter...
 
Ich schleppe das Zeugs grundsätzlich nicht im Auto mit herum, darum habe ich solche Probleme nicht.
Sollte ich im Winter mal eine längere Tour machen müssen, dann würde ich mir was in ein 1L Behältnis umfüllen. Diesen "Winter" habe ich noch nicht einmal was von dem Zeugs gebraucht.
 
Bei meinem Golf ist das Auffüllen auch immer etwas problematisch. Ich hab irgendwann völlig frustriert eine 1,5Liter Wasserflasche aufgeschnitten und den zum Trichter umfunktioniert.

Und als Notreserve hab ich ne zweite Wasserflasche mit aufgefüllt und im Kofferraum verstaut.
 
Ich hab grundsätzlich 1l Öl & 1l Scheibenzeugs in meinen Autos, passend zur Jahreszeit. Ich hab mir im November 3x 5l Frostschutz vom Discounter geholt in den oben abgebildeten Behältern. Bei 3 Fahrzeugen reicht das gerade eben. Diese werden dann auf -30C Mischungen gemixt. Anschließend fülle ich immer 2 1,5l Flaschen mit diesen Fitness Verschlüssen um, an denen man nur ziehen muss um Flüssigkeit durch zu lassen. Behälter im Auto auf machen, Flasche umkippen und am Verschluss ziehen. So geht nie wieder was daneben. Danach im Keller ans Regal gehen und einfach die Behälter ankippen. Da dieses Jahr ein sehr warmer und schneearmer Winter war, hab ich doch mal was über. Ich hoffe das Zeug hält sich.
 
Seit ich Sonax benutze hab ich damit keinerlei Probleme mehr. Ich komme mit den Ausgussstutzen, die an den Kanistern dran sind absolut klar ohne das was daneben geht.
 
also das meiste bekomm ich gut rein und wenn ne handvoll daneben geht - was solls? deswegen der aufwand?
 
Zurück
Oben Unten