Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Türverkleidung hinten abbauen???

MR.Zafira

hilft gerne
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
26.12.2007
Beiträge
820
"Danke"
300
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z16XE
Getriebe
5 Gang
Spritmonitor.de
Hallo zusammen,
ich müsste bei meinem Zafira A hinten links mal die Türverkleidung abbauen weil ich ein problem mit dem Türaufhalter (oder wie der auch immer heist )habe .Nach dem letzten starken Frost ist mir da wohl was kaputt gegangen ,weil jedesmal wenn ich jetzt die Tür öffne oder schließe knackt es ganz laut und ich kann sehen wie diese führung (der halt die Tür aufhält )kurz hängen bleibt und denn rübergnubbt.Und da ich noch nicht so die erfahrung habe (bin ja erlich )würde ich mich freuen wenn Ihr mir helfen könntet.
Danke schonmal im vorraus .
Gruß
Manuel
 
Ist das ein Türfangband???? Genau das Teil ist bei meinem Sohn heute morgen auch ausgerissen und der Händler hat mir erstmal größere Unterlegscheiben reingedreht und einmal rundherum alle Schrauben nachgezogen. Echt ärgerlich...
Das hast Du in dem thread geschrieben mit bild , ich habe es ja auch schon mit einer grösseren Unterlegscheibe probiert aber ich glaube das in der tür drinnen wo das Band drinsteckt (oder wie des auch immer aussieht )was kaputt ist weil nur die untere schraube bzw. halter lose ist .
Kann man da selber was machen oder geht nur noch eine Werkstatt? Vom Bild her sieht es genauso aus wie bei mir .
 
Ja ich denke, dann wirst Du nur noch eine neue Tür brauchen oder Du hast jemanden, der Dir da ein neues Blech einschweißt. Wenn das mit größeren Scheiben nicht mehr hält und weiter knackt ist da meiner Meinung nach nicht mehr viel zu machen. Evtl. hat hier noch jemand anderes einen Tip. ;)

Ob Du da einsicht nehmen kannst, wenn Du die Verkleidung wegbaust, glaub ich kaum, die Tür ist von innen ziemlich verbaut.
Hier hast Du eine Anleitung für die vordere Türpappe, hinten ist es fast identisch >>>klick<<<
 
Ok ich danke dir für deine mühen , vielleicht hat ja noch einer einen tip aber ich werde mich damit wohl abfinden müssen .Danke nochmals
Gruß Manu
 
Hallo Manuel,

Da ich den Umfang des Schadens nicht kenne, rate ich Dir wenn noch möglich mittels schweißen, Material auftragen zu lassen.
Fahre zu jemanden der sich damit auskennt.
Er sieht ja was los ist und kann Dir da vielleicht weiterhelfen.
Eine neue Tür wird sicherlich wesentlich teurer sein.
Selbst wenn Du eine in der passenden Farbe findest.

Wenn Du es so läßt, dann wird Dir früher oder später die Tür wegrosten.

Grüße Thomas
 
Hi Thomas,
ok ich werd da mal jemandem nachfragen .Aber was ich nicht ganz verstehen kann ist 1.wie kann so etwas überhaupt kaputt gehen bei normaler bedienung und 2.warum kann man das nicht einzeln austauschen wenn das blech noch i.o. ist .
Überall lese ich nur (ich musste mir eine neue Tür einbauen lassen usw.).
Also ich weiss nicht aber ich meine das ist falsch entwickelt worden von denen .Aber danke für diese info an alle .
Gruß Manuel
 
die Schrauben lockern sich mit der Zeit, das ist ein bekanntes Problem und wenn die Schraube spiel zulässt, kann das Blech natürlich dem nicht stand halten. Daran können wir leider nichts ändern, nur vorbeugen indem man in regelmäßigen Abständen die Schrauben nachzieht.
 
Na super:(
aber wenigstens weis ich jetzt bescheid .Hab ja noch drei türen um die ich mich kümmern kann ;).


.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung)

MR.Zafira schrieb nach 21 Stunden, 8 Minuten und 35 Sekunden:

Hier hast Du eine Anleitung .....

Hi,ich danke Dir für diese geniale Anleitung ,war echt einfach und schnell.
Habe denn beim ausgebautem zustand gesehen das das innenleben vom Türfangband gebrochen ist .Das macht mir ein bisschen mut das ich es vielleicht doch noch so hinbekomme ohne eine neue tür kaufen zu müssen .
Gruß Manuel
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja nu was soll man machen ,ich hab es jetzt erstmal ausgebaut und hoffe vielleicht auf dem Schrott was zu finden .
 
die seite hatte ich vorhin auch schon im visier . hab den verkäufer jetzt mal angeschrieben mal sehen was der sagt .(daumendrück).danke für dein interesse bist gut drauf super :freu:
 
Zurück
Oben Unten