Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Fehlercode auslesen

Hallo,

auch wenn der letzte beitrag etwas her ist habe ich dennoch eine Frage...

Mein Zafira b 1,9 CDTI BJ 12/05 zeigt seit heute Die Motorelektronik an, ich habe auch den Fehlercode ausgelesen,
er zeigt mir folgenden an: ECN 190102 an.

Meine Frage was könnte das sein und wie kann es dazu kommen Ölwechsel inklusive Luftfilter wurde jetzt erst gemacht!

Viele dank im vorraus für die Antworten!

mfg
Marimus
 
Hallo,

danke dann werde ich gleich mal gas geben anstatt zu Kuscheln ;)
 
tagchen Leute ich habe bei meinem zafira den fehlercode ecn030000 kann mir jemand sagen was das ist ??
 
Müsste P0300 sein, Fehlzündungen mehrere Zylinder erkannt.
 
dankeschön also entweder zündkerzen oder zündspule auswechseln oder ?? :D
 
Hallo ,

seit mehreren Wochen habe ich beim beschleunigen über 2000u/min manchmal aber nicht immer ein starkes ruckeln, dann kommt die gelbe Kontrolleuchte und er zieht kaum noch.

Nach Neustart geht es weg, ist aber leider immer wieder mal da. Hab Angst mit dem Wohnwagen loszuziehen..... Ach so der Fehlercode ist ECN 009366.

Wie muss ich das deuten?

Hoffe es meldet sich jemand.......
 
Der fehlercode bedeutet "Raildruck zu hoch", hat also was mit dem Einspritzsystem zu tun. genaueres weiß ich allerdings auch nicht.
 
Danke...das hört sich ja nicht gut an, muß ich wohl oder übel mal zum freundlichen..........:weinen:
 
So dann war ich beim FOH ....Saugkraftregulierungsventil an Hochdruckpumpe durch Partikel blockiert, muß erneuert werden...für 263 Euro Material und 150 Euro Einbau.......

Kann man das nicht säubern? Immer gleich austauschen....


Falls es nicht anders geht....hat jemand eventuell eine passende Artikelnummer, das Teil kommt mir auch zu teuer vor.

Bitte HILFE:anbet:
 
Hello

Sorry for witing in English, but my German is not that good - nor in English but anyway.

So I had to change a starter on my zafira B 2005 Z19DT 120PS. After that car started normaly but after few minutes signal light for motor went on.
I check the error codes and found:
ECN 161450
ECN 190158
ECN 060631

First one has something to do with key and decoder - nothing special
The second one indicates that something is going on with DPF or preasure sensors - have to check pipes on DPF - found that out on your forum - THX
The third one indicates problems with ECU:
P0606 Steuergerät ersetzen Fehler (Worst Case - Steuergerät Totalschaden)
P0606 Steuergerät Funktionsstörung C-002
P0606 Steuergerät Re-Initialisierung C-004
P0606 Systemspannung zu hoch C-110
P0606 Computereinheit Prozessorfehler
Can someone explain me what to do with this ECN 060631?
Regard
Boris
 
Hello

After connection to tester I erased all errors and went to test drive. After 200m again - motor light went on. Tester showed only one error ECN 190158.
As I read here in forum it had to do something with DPF . We check it and found one pipe that was broken, Had to change it because of its condition.
After erasing all errors and test drive, my zafira work just nice. Hope to drive it for another 100kkm :)
Regards
Boris
 
Ich hab mich jetzt durchgelesen aber nicht entdecken können wie ich den Fehlerspeicher löschen kann...
 
Batarie für 30 minuten abklemmen, oder halt mit einem Tester z.B OP-COM
 
Hallo zusammen

seid 2 tagen leuchtet die Motorelektronik Lampe dauerhaft bei laufendem Motor. Hab aber sonst keine Probleme ( kein Notlauf Programm wie oft beschrieben hier ) Motor zieht voll durch wie immer. Hab dann heute mal den Fehlerspeicher ausgelesen wie hier beschrieben und dann kommt erst kurz ECN 253F00 und dann ECN 000000. Finde aber keinen passenden Fehlercode.

Danke im vorraus

Marc
 
P253F kommt durch Ölverdünnung bei häufig abgebrochener Regeneration.
Ölwechsel machen, und regenerieren, wahrscheinlich musst du manuell regenerieren lassen.
 
Ok danke für die schnelle Antwort
 
Dachte bei Regenerations Problemen leuchtet die vorglüh Lampe? Denn die hat sich nie gemeldet. Und wie wird der dpf Manuel gereinigt? Ausgebaut und durchgebrannt oder wie kann ich mir das vorstellen
 
Das wurde ausprogrammiert.
Manuell regenerieren heißt, dass die Regeneration per Diagnosegerät gestartet wird.
 
Ok dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als in die Werkstatt zu gehen. Wird ja dann nicht die Welt kosten geh ich mal von aus oder weiß das jemand genau
 
Das schwankt von Foh zu Foh .
Alternativ kannst du jemand hier im Forum suchen in deiner Nähe mit Op-Com
 
Gibt es ne bestimmte suchfunktion um Mitglieder in meiner Gegend zu finden die Opcom haben? Bin erst seit 2 Tagen im forum und hab noch nichts in die Richtung gefunden.
 
Dann schreib doch aus welcher gegend du kommst.
 
Komme aus 79664 Wehr hier in der gegend sieht es ziemlich schlecht, das andere Foren Mitglied aus Wehr ist mein Bruder und er hat leider auch kein Opcom
 
Zurück
Oben Unten