Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Instrumentenbeleuchtung bei Tagfahrlicht, Sicherheit-Code

LuWien

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
26.09.2007
Beiträge
15
"Danke"
4
Hallo Freunde,

vorm Jahresende noch kurz 2 Fragen:

1) Bei Tagfahrlicht und ohne Radiobetrieb ist die mittlere Konsole (= BC- + OK-Taste + Radiobedienung) nicht beleuchtet :schimpf:. In einer (finsteren) Garage ist eine Quitierung bestimmter Meldungen am GID nicht leicht möglich. Ist das so O.K., wie kommt Ihr damit zurecht? Beim Abblendlicht ist alles schön beleuchtet.

2) Änderungen im TECH2 benötigen immer den Sicherheits-Code, ist auf der Code-Karte. Stimmt das, habt Ihr die immer bei Euch? Ich war heute am Urlaubsort (nicht daheim!) bei einem FOH und wollte einige Funktionen ändern lassen. Obwohl er sehr entgegenkommend war, konnte er meine Anliegen nicht erledigen :confused:.

Welche Erfahrungen habt Ihr mit diesen Themen erlebt?

Wünsche noch einen guten Rutsch ins Neue Jahr :freu:,
ein Gruß aus Wien :)
LuWien
 
Hallo!

Also zumindest bei Punkt 2 kann ich sagen, dass der Sicherheitscode nicht in allen Fällen benötigt wird. Beim Freischalten des BC und CC wurde der Code nicht benötigt.

Meines Wissens nach wir der Code nur benötigt, wenn neue Hardware (Radio, Display, etc.) verbaut wird. Dann muss der Code zum Freischalten eingegeben werden.

Grüße
Helge
 
Hallo,

Was fur ein Tagesfahrlicht hast du denn.
Bei mir brennt als Tagesfahrlicht nur das Abblendlicht (Xenon) und gleichzeitig auch das display ( Navi90DVD) im Tages-stand. Auch wenn ich das Radio ausschalte, bleibt das Display brennen.

grusse

Zaffiaan
 
Hallo Freunde,

zu 1) @ zaffiaan: bei Tagfahrlicht (wie in A vorgeschrieben) brennt schon das GID , jedoch nicht die Tasten(!):(. Die BC und OK-Tasten hängen direkt an der Radio-Tastenbeleuchtung.

zu 2) @Koxinga: laut FOH wird der Sicherheits-Code zur Deaktivierung des Tagfahrlichts - ist in A ab 2008 nicht mehr gesetzl. vorgeschrieben.

@Za4a-Andy u. wendel: danke für die rasche Info! :prost:

Werde es mir im neuen Jahr nochmals näher ansehen.

Ein Gruß aus Wien :)
LuWien
 
Jetzt habe ich schon dreimal eure angehängte Grafik gelesen, und noch immer nicht mitbekommen, was bei mir umprogrammiert wurde.

1) Ursprünglich war ab Werk TFL bestellt (darum habe ich - trotz autom. abblendbaren Spiegel leider keine Stellung "Auto" beim Lichtschalter)

2) da in A TFL nicht mehr Pflicht ist, habe ich es deaktivieren lassen
d.h.
Zündung an - Licht muss händisch eingeschaltet werden-
ABER:
wenn ich (nachdem Abblendlicht eingeschaltet ist) den Motor abstelle, springt er auf das Standlicht zurück, um beim Anstarten automatisch sofort wieder das Abblendlicht zuzuschalten.
Oder ist das beim Zafira standardmäßig?

(mein Vorgänger Astra G hat bei Motor-Aus und Licht an, auch das Licht auf Abblendlicht voll leuchten lassen)
 
Zurück
Oben Unten