Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Test-Modus / Service-Modus des BordComputers

Danke werde ich mal ausführlich nachmachen... wenn es draussen wieder wärmer ist - auch in der Garage ist es kalt - leider -.
Schönes Wochenende wünscht Susili
 
ich habe den testmode nun auch endlich gefunden:freu::freu:

bei mir stand heute morgen als ich ihn eingeschaltet habe

testmode-fenster: heater
heat-st:cool

abends das gleiche wieder probiert doch diesmal stand
heat-st: first

wer kann das übersetzen
 
Bei mir zeigt er im Testmodus alles bis zur Geschwindigkeit und Temperatur an, ab dann zeigt er nur noch 0. (wie z.B. Reichweite, Verbrauch etc.)

Liegt es daran, dass mein BC nicht freigeschaltet ist? :confused:

Grüße
Alex
 
Hallo Forum,

um in den service-Modus zu gelangen muss man bei........lange auf Settings drücken bis Peepton kommt, dann mit BC durch zippen.

Weis aber zufällig jemand, wie man wieder aus dem Service-Modus heraus kommt.

Würde da auch gerne mal reinschauen, möchte mich daher nur kurz informieren wie ich da wieder in den normal Status zurück gelange, ohne bei meinem Händler vorstellig zu werden.:confused:

Für Hilfe bin ich dankbar,
Gruß Thomas
 
entweder durch zündung aus.bzw Radio aus.Oder aber ohne Radio ausschalten im hauptmenü die settingstaste solange drücken bis wieder nen piepton kommt
 
Ich muß leider gestehen daß ich an der Einstellung noch nie was geändert habe.Wurde mir von FOH eingestellt und so bleibt es. Grüßt euch alle OPC -Roland
 
Hallo wie kommst du auf mich oder gibt es mehrere stoffie hir!!!

haben unseren Zafira B erst die woche bei der inspektion gehabt
dabei haben sie die neue software aufgespielt!!!!
seitdem braucht er weniger sprit und läuft finde ich ruhiger


lg Thomas Vogl
 
Na, aber die Genauigkeit der Werte möchte ich aber teilweise anzweifeln.
Bei mir zeigt er momentan (tiefster Winter) über den Modus eine Batteriespannung von 11,7Volt an. Wenn ich mit meinem Multimeter (ist schon ein gutes und noch fast neu) direkt an der Batterie und auch am Zigarettenanzünder messe, erhalte ich 12,4 Volt. Der Wert wurde mit eingeschalteter Zündung, Lüfter auf Stufe 1 gemessen.
 
Ich wollte mal heute auch mal testmodus reinschauen aber nach 5sec
drücken des setting taste kommt testmodus ein und wo mus ich jetzt drücken wenn ich die daten reinschauen will.
Auto war vor paar tagen bei foh wegen reperatur und laut foh hab ich
neue software gekriegt,kaman das den dan sehen nach datum den neuen software?
Habe DVD90 drin
 
....und wo mus ich jetzt drücken wenn ich die daten reinschauen will...

Drückst du auf NAVI kommt das Navi Testmenu, drückst du auf die anderen Funktionstasten (Audio ....) kommen die entsprechenden.
Bei Tesmemus mit mehreen Seiten einfach noch mal z.B. auf Navi drücken, dann blättert er.

Dann wieder auf MAIN und du kannst den Testmodus beenden.
 
Drückst du auf NAVI kommt das Navi Testmenu, drückst du auf die anderen Funktionstasten (Audio ....) kommen die entsprechenden.
Bei Tesmemus mit mehreen Seiten einfach noch mal z.B. auf Navi drücken, dann blättert er.

Dann wieder auf MAIN und du kannst den Testmodus beenden.

Wenn ich BC drücke müsste dann auch BC informationen kommen oder.
 
AW: [Anleitung] Test-Modus / Service-Modus des BordComputers

Ich habe mal meinen BC Test modus fotografiert.
Vieleicht kann ihn ja jemand übersetzen.


Muss ich nachschauen,aber wie bist du auf die Anzeige gekommen?
 
Sorry wenn ich hier Frage, aber gibts so ne Anleitung auch für´s NCDR1100???
Ich finde das nirgends...:confused:
 
Moin,
habe heute bei meinem STORE(Letzte Seite im Test-Mode) folgende Zahlen drin: 0024004008.
Hatte vorher meine ich 0000000000.
Nun vermute ich, dass es vielleicht eine Fehlermeldung sein könnte? Kann das auch evt5l. mit der HappyLightShow zusammenhängen????

Gruß aus Norden
 
wo sind diese Zahlen denn zu finden?
Ich kann gerne mal nachschauen, was unser Zaffi denn für Zahlen ausspuckt.
 
Also diese Zahlen sind, wie in diesem Thread im Test-Mode zu finden. Letzte *Seite* sozusagen.
Weiß aber nicht ob euer das genauso macht, da ihr wahrscheinlich nicht das CD30 MP3 habt?!?
 
AW: [Anleitung] Test-Modus / Service-Modus des BordComputers

Ich habe mal meinen BC Test modus fotografiert.
Vieleicht kann ihn ja jemand übersetzen.
#

Ich habe ein Info zu Bild 2:

Testmode "Dimming":
die Position "Input" ist auf 100 %, wenn die Armaturenbeleuchtung voll aufgedreht ist, fährt man sie auf "Nachtflug" - also ganz dunkel, so sinkt der "Input" auf ca. 2 %.
Ich kann mich dunkel erinnern, dass "Chart" parallel mitläuft
Die Temperatur "LED/LCD" steigt nach kurzer Zeit, wenn man die Helligkeit ganz nach oben steuert.

Warum das ganze so wichtig ist, dass es im (versteckten) Testmenü ist, weiß ich nicht, aber eventuell läßt es Rückschlüsse auf andere Werte.


.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung)

Arnold schrieb nach 1 Minute und 54 Sekunden:

Ich wollte eigentlich den Text unter dem link zu den Testmodus Fotos reinkopieren, lande aber immer wieder hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube die Displays haben bei Temperaturen unter 0° Probleme mit der Darstellung.Das es alles etwas langsamer läuft und schlieren hinterlässt.War zumindest damals beim Omega LCD so und auch bei meinem Fiesta hab ich das schon bemerkt.So ist inner Werkstatt das u.U. ganz interessant wie warm das Display ist.
 
Hallo, leider weiß ich auch nicht mehr, als ich hier lesen konnte. Ich wußte auch noch nicht Bescheid, was man da alles nachschauen kann. Ich werde es demnächst mal durchtippen.

Ein Danke von Pepsi
 
Zurück
Oben Unten