Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Alarmanlage

AndyK

Benutzer
Themenstarter
Registriert
29.04.2006
Beiträge
61
"Danke"
3
Zafira Modell
A
Motor (A)
X18XE1
Hallo,

ich will mir gerne eine Alarmanlage in mein Zaira einbauen.
Habe ihr irgendwelche Vorschläge oder hat jemand von euch eine drin.
Wenn es geht würde ich die gerne über die original FB ansteuern

Für Tips und Infos bin ich sehr dankbar
 


ja und wenn`s draussen stürmt und windet oder eine harley oder nen lkw dran vorbeifährt geht das ding ständig los ;)

hatte so eine nachrüstalarmanlage in meinem auto und die ging sogar los wenn jemand im quartier nen feuerwerkskörper/rakete gezündet hatte und das obwohl der wagen in ner geschlossenen garage stand.
 
ja und wenn`s draussen stürmt und windet oder eine harley oder nen lkw dran vorbeifährt geht das ding ständig los ;)

ja weiß ich , hatte auch so eine alarmanlage im honda prelude.

aber nadine wollte nur wissen ob sowas gibt und es gibts sie;)
 
Also ich denke auch. Die ganze Alarmananlagennachrüsterei wird nix bringen. Auf jeden Fall wie Bernd schon sagt Anzeige gegen unbekannt erheben, damit du später was in der Hand hast. Den Fall dann deiner Versicherung melden. Du kannst der Polizei deinen Verdacht äußern aber die werden nichts unternhemen. Auf keinen Fall würde ich irgendwelche Racheversuche oder ähnliches anstellen. So ein Nachbarschaftsstreit kann eskalieren. Ist zwar doof aber ich würde erst mal in Lauerstellung gehen. Und erst wenn der Nachbar keine Ruhe gibt irgendwie tätig werden. Vielleicht gibt er sich ja mit der einen Tat zufrieden. Glaub mir Nadine. Wenn du privat was gegen den unternimmst gibt es nur weiteren unnötigen Ärger. Aber weitere Taten musst und sollst du dir auch nicht gefallen lassen.

Gruß
Carsten
 
Keine Chance Nadine, die DW hat normalerweise einen Neigungsalarmgeber, da schützt vor Felgendiebstahl, der Innenraum ist dann entweder per Ultraschall, oder mit MOV Sensoren (Microwellensensoren) überwacht, einen Sensor der Erkennt wann jemand auch nur das Fahrzeug berührt hat kein System.
In deinem Fall würde dann nur eine Überwachung mit einer Minikamera, gekoppelt mit Bewegungsmelder, angeschlossen an einem Recorder helfen, oder so ein System wie d-Box empfiehlt, ist sehr sicher Transportabel, aber die Unterhaltskosten sind relativ hoch ;) .

Gruß
Bernd

Hallo Bernd

Deine Aussage ist nicht ganz korrekt, es gibt Anlagen mit einem 2-Zonen-Radar der erkennt ob sich eine Person in der Nähe des Fahrzeugs aufhält.

Als Beispiel die Defender von Carguard.

Hier der Link zu dem Zusatzmodul : www.carguard.de

Ist nur eine Frage des Preises...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, das ist ja genial, ob man die auch auf eine bestimmt höhe einstellbar ist?? Also bei unserer Katze sollte das Teil noch nicht Alarm schlagen aber so ist das genau das richtige... tausend Dank nochmal für den Link!!! :anbet: :prost:
 
Hallo Bernd

Deine Aussage ist nicht ganz korrekt, es gibt Anlagen mit einem 2-Zonen-Radar der erkennt ob sich eine Person in der Nähe des Fahrzeugs aufhält.

Als Beispiel die Defender von Carguard.

Hier der Link zu dem Zusatzmodul : www.carguard.de

Ist nur eine Frage des Preises...

Wäre wohl schlimm wenn ich immer Recht hätte.
Das Teil habe ich noch nicht gekannt, aber man lernt eben nie aus.
Danke für den Link.

Gruß
Bernd
 
Hallo Nadine, hallo Bernd

Kein Problem

Ich kämpfe schon seit längerem damit mir eine Alarmanlage zuzulegen.

Damals in meinem Scirocco hatte ich eine Defender drin.
Absolut Klasse das Teil.

Ich habe bislang noch keine Antwort von denen von wegen Defender CAN-Bus
in Verbindung mit meinem Auto.

Klausi sagte mal CAN gebe es nur für die Verbindung Autoradio zum Display, zumindest im Zafira A.

Wenn das geklärt ist werde ich mir die wohl holen. Dortmund ist ja nicht weit weg von mir...

Edit: Nadine, lies Dir mal die Funktion zu dem Teil durch. Da steht was von Warnung, evtl. geht Deine Katze dann von selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ich glaube eher, das meine Nachbarn dann irgendwann gehen, wenn das Ding 3 - 4 mal die Nacht losgeht:ROFLMAO: . Naja, das Ding sollte nicht bei jeder Ameise losgehen aber wenn Du es Dir wirklich zulegst, halte mich doch bitte auf dem laufenden, da ich wirklich extrem an so einem Teil interessiert bin. Wäre ja schön, wenn Du berichten könntest :D

P.S. heute Nacht ist der nächste Kratzer entstanden :schimpf:
 
Nadine
Bei den Dingern wäre ich vorsichtig. Dieses 2 Zonen Radar heisst ja nix anderes als das neben dem innenraum auch aussen überwacht wird. Und du hast ja meinen Radarthread gelesen wie es funktioniert. Also wenn z.B. ein Vogel an das Auto fliegt wird der losgehen.
Ich weiss ja nicht wann du den kaufen willst. Aber ich schaue mal ob wir noch nen gebrauchten Proximaten rumliegen haben. Der ist zwar etwas overdressed für deine Anwendung weil er sich Softwaremässig einstellen lässt, aber dafür kannst du den in der Reichweite und im Erfassungswinkel einstellen. Und das ziemlich komfortabel.

Gruß
Carsten
 
Na ich glaube eher, das meine Nachbarn dann irgendwann gehen, wenn das Ding 3 - 4 mal die Nacht losgeht:ROFLMAO: . Naja, das Ding sollte nicht bei jeder Ameise losgehen aber wenn Du es Dir wirklich zulegst, halte mich doch bitte auf dem laufenden, da ich wirklich extrem an so einem Teil interessiert bin. Wäre ja schön, wenn Du berichten könntest :D

P.S. heute Nacht ist der nächste Kratzer entstanden :schimpf:

Hi Nadine

Schau mal auf der Seite von Carguard unter Zubehör Sirenen.

Da gibt es ein Ding namens Stroboskop Sirene.

... im Alarmfall löst zusatzlich zur Sirene ein Blitzlichtgewitter aus...

Könnte gegen die Katze helfen :ROFLMAO:
 
Als erstmaßnahme...
icon14.gif
oder
icon13.gif
??? http://cgi.ebay.de/Alarmanlage-dig-...3QQihZ016QQcategoryZ15329QQrdZ1QQcmdZViewItem
 
Hmm. Also in der Struktur ist die schon OK. Auch preislich.
Aber Erstmaßnahme würde heissen, du reisst sie nachher wieder raus.
Ob da der Aufwand lohnt? Die ist ja mit etwas Einbauarbeit behaftet.

Gruß
Carsten
 
Übersetzung Erstmaßnahme:

Die Nachbarn erschrecken, wenn das Teil los geht und wissen... aha da ist Einbruch zwecklos...

Funktionierts und sie lassen die Finger von meinem Auto bleibt das Teil. Funktionierts nicht, kommen schärfere Geschütze und sollte ich mir wirklich einen Pit Bull zulegen müßen. Aber ich habe ja bereits erwähnt, im notfall zieht mein Bett ins Auto... ;)
 
Wenn Du was wirkungsvolles haben möchtest kann ich Dir nur raten einen Volleingriff vorzunehmen.... Das komplette Fahrzeug muss auf Zweileitersystem umgerüstet werden, also den Minuspol nicht über das Chassis. Nachdem das alles umgekabelt worden ist besorgst Du dir eine Zündspule deren Hochspannung bei aktivierung auf dem Chassis liegt. Sollte nun jemand auf die Idee kommen den Wagen zu berühren bekommt er oder Sie gewaltig eine geballert. Allerdings bekommt auch der eine geballert der nur ausversehen dagegen gekommen ist. Dies kann, insbesondere bei älteren Personen, zu ungewollten Resultaten führen. Daher ist diese Art der Sicherung seines Fahrzeugs in Deutschland auch nicht erlaubt, manchmal finde ich das ganz gut... aber auch nur manchmal.....

Das soll natürlich keine Anleitung sein..... nur so ein Gedanke! Bitte nicht umsetzen.

Gruß


Tron
 
Das erinnert mich an einen Einbruch damals in Gummersbach. Da haben welche die Batterie eines BMW von unten aufgebohrt. In jede Zelle rein und leerlaufen lassen. Weiss nicht was das für ein BMW war. Aber bei dem ging das.
Und dann konnten sie in Ruhe aufknacken.

Gruß
Carsten
 
Wenn Du was wirkungsvolles haben möchtest kann ich Dir nur raten einen Volleingriff vorzunehmen.... Das komplette Fahrzeug muss auf Zweileitersystem umgerüstet werden, also den Minuspol nicht über das Chassis. Nachdem das alles umgekabelt worden ist besorgst Du dir eine Zündspule deren Hochspannung bei aktivierung auf dem Chassis liegt. Sollte nun jemand auf die Idee kommen den Wagen zu berühren bekommt er oder Sie gewaltig eine geballert. Allerdings bekommt auch der eine geballert der nur ausversehen dagegen gekommen ist. Dies kann, insbesondere bei älteren Personen, zu ungewollten Resultaten führen. Daher ist diese Art der Sicherung seines Fahrzeugs in Deutschland auch nicht erlaubt, manchmal finde ich das ganz gut... aber auch nur manchmal.....

Das soll natürlich keine Anleitung sein..... nur so ein Gedanke! Bitte nicht umsetzen.

Gruß


Tron

Dein Gejammer möchte ich im Gericht sehen, nur weil ein älterer Herr gemeint hat er müsste sich kurz an Deinem Auto abstützen und dann leider gestorben ist.

Das was Du hier vorschlägst ist absolut nicht zulässig.
Wir sind hier nicht in Südafrika ... (Dann hätte ich Flammenwerfer unter dem Auto :ROFLMAO:)


.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung)

Interceptor schrieb nach 2 Minuten und 46 Sekunden:

Das erinnert mich an einen Einbruch damals in Gummersbach. Da haben welche die Batterie eines BMW von unten aufgebohrt. In jede Zelle rein und leerlaufen lassen. Weiss nicht was das für ein BMW war. Aber bei dem ging das.
Und dann konnten sie in Ruhe aufknacken.

Gruß
Carsten

Das ist der Nahcteil bei ab Werk eingebauten Alarmanlagen.
Die haben leider meist keine zusätzliche Batterie.

Bei BMW must Du meist nur hinten Rechts von unten in den Kofferraum bohren. Die Batterie sitzt rechts neben dem Kofferraum.
Zumindest bei neueren Fahrzeugen (Mein 325i Bj86 hatte das auch schon)

Deswegen rate ich grundsätzlich zu einer DA mit eigener Batterie ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@interceptor

Wenn Du alles gelesen hast ast Du auch gelesen das es nicht zulässig ist! Aber trotzdem Danke für den Hinweis. Es ist richtig das wir nicht in Südafrika sind... aber in Deutschland und das ist nicht nicht weit weg von Ostblock, ich haeb einen Bekannten der schon das dritte navi und die zweite Versicherung hat.....und das alles in 3 Monaten.
 
@interceptor

Wenn Du alles gelesen hast ast Du auch gelesen das es nicht zulässig ist! Aber trotzdem Danke für den Hinweis. Es ist richtig das wir nicht in Südafrika sind... aber in Deutschland und das ist nicht nicht weit weg von Ostblock, ich haeb einen Bekannten der schon das dritte navi und die zweite Versicherung hat.....und das alles in 3 Monaten.

Upps .... stimmt:prost:

Ich fühle mich hier im Ruhrpott einfach zu sicher... sollte ich mal überdenken.

Es ging aber auch nur um den Hinweis das es meist besser ist eine Anlage nachzurüsten, wegen der zusätzlichen Batterie.
Wobei heutzutage die Batterie des Fahrzeugs schon recht gut gegen manipulation gesichert ist.

btw. Wo sitzt die Bakterie im Zaffi B ... auch vorne direkt von unten ereichbar?


.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung)

Interceptor schrieb nach 2 Minuten und 1 Sekunde:

Na ja. Das haben die meisten preiswerten Nachrüstanlagen für Selbermacher auch nicht.

Gruß
Carsten

Na wenn es halt eine preiswerte ist ...

Ich für meinen Teil würde mir so eine nicht einbauen.

Wobei es immer noch gilt : "Es gibt keine 100%ige Sicherheit"

Irgendwo ist immer etwas zu machen.

Edit: Schau mal hier : www.carguard.de

Das ist für mich eine gute Alarmanlage, die auch ihren Preis hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Upps .... stimmt:prost:

Ich fühle mich hier im Ruhrpott einfach zu sicher... sollte ich mal überdenken.

Es ging aber auch nur um den Hinweis das es meist besser ist eine Anlage nachzurüsten, wegen der zusätzlichen Batterie.
Wobei heutzutage die Batterie des Fahrzeugs schon recht gut gegen manipulation gesichert ist.

btw. Wo sitzt die Bakterie im Zaffi B ... auch vorne direkt von unten ereichbar?

Mit nen paar Verrenkungen kannst du so ne Batterie immer erwischen. Ich denke da ist es egal was du für ein Auto hast. Zur Not mit ner flexiblen Welle. Will ja keine Tipps geben für Einbrüche. ;)

Gruß
Carsten
 
Zurück
Oben Unten