Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Opel Zafira B 1,8 mit Irmscher Gasanlage

hallo

habe gestern 60000 km ispektion gemacht

alles super gasfester kopf jetz 28000 t km drauf

keine problehme mit rails da keine aditivirung mehr nötig

grüsse schrapper
 
hallo habe jetzt 73000 km

davon 41000km mit gesfesten kopf

alles läuft super keine probleme
 
@Gasfritze (leider sehr späte Antwort): Der Gasttank hatte Rostansatz, war wahrscheinlich beim Einbau nicht richtig konserviert worden.

Ich habe heute 70662 km ohne jegliche weitere Probleme mit Gas zurückgelegt. Der 60.000er Check hat keine Probleme mit den Ventilen ergeben, also bisher ohne jegliche Ventilwechsel. Ich schalte aber generell bei 4000 Umdrehungen (ca. 140 km/h Tachowert) auf Benzin um.
 
hallo km stand 84000 km davon 52000 km mit gasfesten kopf ,

eine einspritzdüse defekt , sonnst alles super
 
hallo km stand 87200km davon 55000 km mit gasfesten kopf
gasdrucksensor deffekt gasanlage schaltete laufend zurück auf benzin

jetzt alles wieder ok
 
78500km und immer noch mit den ersten Ventilsätzen ohne gasfestem Zylinderkopf, schon lange keine Probleme mehr mit dem Gasbetrieb!
 
hallo 114000 km alles leuft super gasfester kopf supi
 
jetzt hat mein zafira 147000 km gelaufen gasanlage tot nichts geht mehr an als ob einer den stecker gezogen hätte .

termin am mittwoch beim FOH :
 
Wollte heute meinen Zafira B (EZ 2006, nachgerüstete org. Irmscher Anlage, jetzt ~180000km) Beim FOH zur Reparatur geben,
weil die Gasanlage nicht läuft. Läuft unter Gas unrund und riecht nach Gas.
Der FOH hat die Reparatur-Annahme verweigert (!) weil angeblich Irmscher/Landirenzo-Ersatzteile mehr lieferbar sind?
Ich wurde an eine freie LPG-Werkstatt verwiesen.
Hängt das evtl. mit dem Opel-Wechsel von GM nach PSA zusammen?

Ich spiele deutlich mit dem Gedanken, die LPG-Anlage zum nächsten TÜV (08/19) zu entfernen und das Auto nur noch im Benzinbetrieb aufzubrauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Regel hat ein OH doch überhaupt keinen Plan von Gasanlagen, zum spezialisierten Gasbetrieb hin und fertig.
Wann wurden das letzte mal die Filter getauscht und die Anlage eingestellt?

Warum soll die Gasanlage raus?
Der Ausbau und Austragung sind auch mit Kosten verbunden.
Richten lassen und weiter sparen, sofern der nicht gastaugliche Motor noch keinen Schaden genommen hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
so habe jetzt 185000km davon 153000km mit Gasfesten Kopf
eine Einspritzdüse defekt und ausgetauscht
sonnst alles gut .es gibt noch jede menge Ersatzteile ,entweder bei landy renzo (davon habe ich die düsen)
oder direkt bei irmscher


 
hi,250000 km alles läuft super
 
Ahoi, 333300 km, alles tutti. Hab mal die Einspritzdüsen und den Verdampfer neu gemacht, aber nur präventiv.
 
Zurück
Oben Unten