Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Werkstatthandbuch / Reparaturanleitung

staring

Forumsneuling
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
01.04.2013
Beiträge
11
"Danke"
1
Zafira Modell
B
Motor (B)
A17DTR
Getriebe
6 Gang
Spritmonitor.de
Hallo,

da mein Zafira jetzt langsam in das Alter kommt, wo er etwas intensivere Zuwendung benötigt, bin ich auf der Suche nach einem brauchbaren Werkstatthandbuch oder einer Reparaturanleitung.

Beim bekannten Online-Buchhändler habe ich ein paar Ausgaben gefunden, allerdings mit durchwachsener Bewertung.

Welches Buch verwendet ihr und was ihr für Erfahrungen damit ?

Nebenbei: gibt es für den Zafira auch online Explosionszeichnungen mit allen Einzelteilen und Teilenummern ? Ich kenne das von Fahrrädern / Schaltungen und Motorrädern. Das ist bei der Montage oder Ersatzteilbeschaffung immer äußerst hilfreich.

Danke / Gruß
Enrico
 
Guck mal bei ecat24.com
Bücher sind alle eher allgemein gehalten. Nicht so detailliert mehr wie man das von Früher ala "So wirds gemacht" oder "jetzt helfe ich mir selbst"
 
werde ich machen.
Erste Erfahrung. Komische Bestellweise. Zahlung per Paypal, man wird aber nicht weiter zu Paypal geleitet. Bis jetzt (3 Std nach Bestellung) noch keine Bestätigung/Kontaktaufnahme per Email.

Mal sehen wann ich bezahlen kann und wie das ganze ablaufen wird.
Guck mal im Spam-Ordner. Vieleicht ist da ne Mail.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
Ich hab das Teil heute früh für den Bee auch bestellt und genau die gleichen Erfahrungen gemacht.
Bisher Schweigen im Wald... Mal schauen ----
 
Ich habe das elektronische Reparaturbuch vor ein paar Jahren von einem Forumskollegen bekommen. Die Zeichnungen/Grafiken darin empfinde ich als ziemlich matschig. Hoffentlich ist die Qualität besser geworden.
 
Bei mir ist immer noch keine Bestätigungsemail gekommen,. also habe ich dem Knaben eine Mail geschrieben.
Prompt kam ein Maildelivery Fehler.... Email unbekannt.... Na, super.

Also habe ich Google gequält und bin bei Amazon fündig geworden.
https://www.amazon.de/gp/offer-listing/B01B9SVYTC/ref=dp_olp_new_mbc?ie=UTF8&condition=new

Dort habe ich jetzt erneut eine Bestellung abgeschickt. Mal sehen, ob das klappt....
So wie ich das sehe, ist das der selbe.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
Wie hast du bezahlt? Interessanterweise findet man in dem oberen auf der HP im Impressum keine Umsatzsteueridentifikationsnummder und bei Amazon unter dem Punkt Verkäuferinformationen (AGB, Impressum) nüscht, es gibt nur Infos , was Amazon betrifft.
 
@Bemi: ist mir auch schon aufgefallen. :confused:
Ich hab inkl. Versand 32,90 bezahlt. Aber da es über Amazon ist, mach ich mir erstmal keine großen Gedanken.

Ich meld mich, wenn's da ist.
 
Das "Buch" ist da.
Natürlich nicht als Hardware, bei 9.177 Seiten wäre das etwas unhandlich. Geschätztes Gewicht wäre um die 50kg.

Zum Inhalt:
1) Kein Inhaltsverzeichnis! Sehr mühsam...
2) Vermutlich eine Zusammenstellung der einzelnen TIS -PDFs.
3) Teilweise auch doppelt und dreifach (kann auch für unterschiedliche Motortypen sein, hab ich noch nicht gecheckt).
4) Teilweise fehlen die Bilder. Die Arbeitsschritte sind vorhanden, aber die Bilder fehlen dazu. Sehr mühsam...
5) Der Preis ist tatsächlich zu hoch. Aber da ich aktuell ein Problem mit meiner PDC haben, wollte ich das Buch einfach nur haben.

Mal sehen, ob es mir tatsächlich was hilft.
 
Zurück
Oben Unten