Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Grüne Plakette entfernen

UfukT

Aktives Mitglied
Themenstarter
Registriert
28.03.2009
Beiträge
54
"Danke"
12
Hallo,

hat einer von euch eine Idee wie man den Aufkleber ( grüne Plakette) von der Scheibe entfernen kann ohne die Scheibe kaputt zu machen?

Das Ding ist so höllisch fest dass ich noch ne Krise bekomme.

Ist noch die vom Vorbesitzer, die muss ab.
 
Für den Schaber muss die Scheibe an der Stelle aber absolut gerade sein, sonst hast du ganz schnell hässliche Kratzer drin.
Versuch mal den Aufkleber mit etwas Terpentin einzupinseln. Aber nur auf dem Aufkleber. Und dann etwas mit ner Heissluftpistole (niedrigere Stufe) anzuwärmen. Dann sollte es gehen.

Gruß
Carsten
 
es gibt auch schaber wo die klinge leicht biegsam is geht damit auch an runden ecken, andernfalls kleberentferner zb von obi, geht einwandfrei riecht nur etwas streng.
 
Wie stehts mit vereisen?
Da sollte der Aufkleber doch auch "fast von alleine" abgehen
 
Den Aufkleber anfeuchten und dann mit nem Ceranfeldschaber vorsichtig abkratzen!
 
Hallo,



Ist noch die vom Vorbesitzer, die muss ab.


Warum muß die ab?
Ist es pflicht die immer mit dem aktuellen Kennzeichen zu versehen?
Oder passt es dir nicht?
Dachte die würde sich aufs Fahrzeug beziehen, wie seinerzeit die G-Kat Plakette.
Zumal das blöde Ding hier bei uns schon 6,50€ kostet :cry:
 
Hallo!
Hier nun auch mein erster Eintrag...
Ich hab doch tatsächlich versucht, diese grüne Etwas mit den Fingernägeln abzuknibbeln, war wohl nix!

Und mit nem Schaber trau ich mich nicht an die Scheibe, war aber auch mein erster Gedanke.
Werd wohl gleich mal in den Baumarkt meines Vertrauens fahren, und nach Kleberentferner schauen.
 
Versuch es mal mit einem Amoniakhaltigen Fensterreiniger oder mit etwas Waschbenzin und nem Schwamm. Damit kann man das Plastik schön weich bekommen. Dann mit nem Eiskratzer abkratzen und die Kleberreste entfernen.
 
... ich hab nach dem Kauf meines Zafira den alten Aufkleber mit der losen Trapezklinge vom Teppichmesser abgekriegt. Etwas Geduld und Vorsicht sollte man aber walten lassen...
 
Die einfachste Lösung ist wenn du zu irgendeinem Autoglaser in deiner Nähe fährst.Die haben für solche Fälle spezielle Klingen (müssen Plaketten umbauen nach neuer Scheibe) gib was in die Kaffekasse fuer eine Klinge;vielleicht macht dir ja auch ein freundlicher Mitarbeiter den Kleber weg.:)
 
Zurück
Oben Unten