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- 06.02.2010
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Hallo,
vielleicht kann mir jemand einen Ratschlag geben, die Forums-Suche hat mir bis jetzt nichts gebracht.
Auf der Fahrt eben kamen von hinten komische Geräusche. War nur eine kurze Strecke, mussten also eh gleich anhalten. Frau wollte den im Kofferraum gebunkerten Kinderwagen rausholen, da wurde der Fehler (falls er mit dem Schnarren zusammenhängen sollte) sichtbar:
Die Heckklappe lässt sich nicht mehr vernünftig öffnen. Sie bleibt nicht oben, sondern knallt sofort mächtig nach unten. Für einen alleine kaum noch machbar, den Kinderwagen rauszuholen. Aus der rechten Hydraulikstange tropfte übrigens Öl.
Eben Anruf beim FOH , wo ich den Gebrauchten im Februar gekauft habe. Tja, ob das unter die Gewährleistung falle, wisse sie nicht, sagte die Dame am Telefon, sei ja ein Verschleißteil, also eher nicht (ist so gesehen nicht ALLES ein Verschleißteil?). Aber ich solle mal vorbeikommen, dann könne man sich das ja mal genauer anschauen.
Ist zwar auch in Berlin, das Autohaus, aber in einer gaaaanz anderen Ecke. Und dann am Freitag um 14 Uhr, wo wir auch noch ordentlich Programm haben heute. Ich frage also, ob das Teil denn da sei, damit ich nicht zweimal kommen müsse. Mit dem Lager verbunden. Nein, das sei nicht da, und bestellen würde er auch erst, nachdem mein Wagen gesichtet worden sei. Sonst bliebe er ja drauf sitzen, er habe das in all den Jahren erst zweimal bestellen müssen, das gehe selten kaputt (Verschleißteil???). Vielleicht durch die Wärme draußen. Aber egal, ob er heute oder morgen bestelle, da sei er jedenfalls erst Montag.
Danke, das war's dann, denn Frau und Kind wollen am Sonntag nach Dresden fahren. Vielleicht gibt es ja dort einen FOH , der das F verdient hat...
Jedenfalls, fällt so was nicht unter die Garantie? Mit welchen Kosten müsste ich anderenfalls rechnen?
Vielen Dank für die eventuell folgenden Tipps!
Sascha
vielleicht kann mir jemand einen Ratschlag geben, die Forums-Suche hat mir bis jetzt nichts gebracht.
Auf der Fahrt eben kamen von hinten komische Geräusche. War nur eine kurze Strecke, mussten also eh gleich anhalten. Frau wollte den im Kofferraum gebunkerten Kinderwagen rausholen, da wurde der Fehler (falls er mit dem Schnarren zusammenhängen sollte) sichtbar:
Die Heckklappe lässt sich nicht mehr vernünftig öffnen. Sie bleibt nicht oben, sondern knallt sofort mächtig nach unten. Für einen alleine kaum noch machbar, den Kinderwagen rauszuholen. Aus der rechten Hydraulikstange tropfte übrigens Öl.
Eben Anruf beim FOH , wo ich den Gebrauchten im Februar gekauft habe. Tja, ob das unter die Gewährleistung falle, wisse sie nicht, sagte die Dame am Telefon, sei ja ein Verschleißteil, also eher nicht (ist so gesehen nicht ALLES ein Verschleißteil?). Aber ich solle mal vorbeikommen, dann könne man sich das ja mal genauer anschauen.
Ist zwar auch in Berlin, das Autohaus, aber in einer gaaaanz anderen Ecke. Und dann am Freitag um 14 Uhr, wo wir auch noch ordentlich Programm haben heute. Ich frage also, ob das Teil denn da sei, damit ich nicht zweimal kommen müsse. Mit dem Lager verbunden. Nein, das sei nicht da, und bestellen würde er auch erst, nachdem mein Wagen gesichtet worden sei. Sonst bliebe er ja drauf sitzen, er habe das in all den Jahren erst zweimal bestellen müssen, das gehe selten kaputt (Verschleißteil???). Vielleicht durch die Wärme draußen. Aber egal, ob er heute oder morgen bestelle, da sei er jedenfalls erst Montag.
Danke, das war's dann, denn Frau und Kind wollen am Sonntag nach Dresden fahren. Vielleicht gibt es ja dort einen FOH , der das F verdient hat...
Jedenfalls, fällt so was nicht unter die Garantie? Mit welchen Kosten müsste ich anderenfalls rechnen?
Vielen Dank für die eventuell folgenden Tipps!
Sascha