Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Parksensoren vorn

Völzchen

Aktives Mitglied
Themenstarter
Registriert
28.10.2012
Beiträge
60
"Danke"
2
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
A20DTH
Getriebe
6Gang Autom.
Spritmonitor.de
Hi
ich habe bei meinem ZT das Problem, das ich zwar die ....kleinen runden dinger:confused: in der Frontstossstange hab, aber Irgendwie kein Piepen kommt wenn ich auf ein Hindernis fahre????

Der Schalter in der Mittelkonsole (links neben Parkbremse) zeigt im Rückwärtsgang ein kleines Licht (aktivirung der Sensoren, steht in der Bedienungsanleitung). Mein Problem ist jetzt das es vorn nicht geht, bzw. hab ich sie Überhaupt verbaut?
Wie kann ich das sehen/Testen.....?


Danke
Andreas
 
...Na indem Du an ein Hinderniss herranfährst und dabei sollte es ab 1m anfangen ganz kläglich zu piepsen... oder Du lässt jemanden vorm Auto rumlaufen...
 
Beim Bee muß man die vorderen Sensoren doch durch drücken der PDC Taste aktivieren, die gehen nicht von alleine an. Vielleicht ist das beim Tourer dann auch so ...
 
Nöö... Rückwärtsgang rein und schon piepts überall..:)
Achsooo... da giebt es noch ein paar Möglichkeiten in den Fahrzeugeinstellungen... gugg mal da nach, nicht das dort der Zonk sitzt.
 
Oder man schaltet die Sensoren ein, indem man das Knöpfchen betätigt und das Lämpchen angeht. :)
 
Nöö... Rückwärtsgang rein und schon piepts überall..:)
Achsooo... da giebt es noch ein paar Möglichkeiten in den Fahrzeugeinstellungen... gugg mal da nach, nicht das dort der Zonk sitzt.

Und für nur vorne muß man die Taste drücken...
 
Wenn Du nach vorne auf ein Hinderniss fährst die Park Taste Drücken dann pipst es
Beim Rückwärtsfahren schaltet es vorne und hinten ein machst Du den Vorwärtsgang rein und fährst nach vorne pipst es bei einem Hinternis auch
fährst Du schneller weg also vorwärts schaltet es automatisch aus.
So ist es bei meinem Bj.2011
 
Nein.
Wenn Du im Stau im 1. Gang an jemanden heranfährst piept nichts.
Wenn Du einparken möchtest, ohne Rückwärtsgang, dann musst Du der Kiste das per Knopfdruck mitteilen, oder wenn er nevt damit wider ausschalten.
Die Logik dahinter ist wirklich so banal.:D
 
Hmmm...
na dann muß ich wohl mal meinen FOH Aufsuchen, bei mir gehen sie Vorn definitiv nicht.
Gibt es Ausstattungsvarianten wo nur die Hinteren aktiv sind?
Wie schon geschrieben, die runden Dinger auf der Frontstossstange sind da:confused:

Gruß
Andreas
 
Bist Du denn immer schön angeschnallt? Der Warnton für den nicht angelegten Gurt "übertönt"/ersetzt den der Parksensoren.
 
Moin
na aber Sicher bin ich immer schön Angeschnallt....ws für eine Frage :D
 
Hip, hip, Hurra.....
4 Werkstattbesuche 2 Steuergeräte später....Der Fehler ist gefunden sie piepen!!!

So ein scheiß Fehler, das geht echt mal gar nich.

Bei Kauf des Fahrzeugs habe ich mir eine AHK mit anbauen lassen und diese beisst sich mit dem PDC vorn:doof:
Ich habe mein Autowagen Gestern vom FOH geholt und alles geht jetzt. Nach 2 Stunden Softwareupdate über internett von Rüsselsheim.
Wo soll das mit der Technik noch hingehen....demnächst muß ich mein Auto noch in meinem WLAN Anmelden und dann wird über Nacht ein Update gemacht:ROFLMAO:


Egal piept überall, und Bilder von hinten hab ich auch
Alles iss jut!
 
Oh man....der hätte von mir sein können:D

Gemeint sind allerdings Bilder von der "Rückfahrkamera"....
 
Ich will jetzt einfach mal behaupten dass es vom FOH dann ein Verkabelungsfehler beim nachträglichen Einbau der AHK war. Wenn man bei angestecktem Stecker der Anhängerelektrik den Rückwärtsgang einlegt sind die Sensoren hinten doch auch stumm (war zumindest bei meinem B so - jetzt hab ich ja den Fahrradträger und da ist es so wen der ausgefahren ist). Wahrscheinlich wurde da beim Anschluss was verwechselt - so dass die vorderen auch oder auch nur die vorderen stumm waren....

Ich find ne naheliegende Vermutung.

Grüße
 
Hi
ja könnte so gewesen sein, war es aber nicht. Es war ein in Rüsselsheim Bekannter Softwarefehler. Zumindest laut Aussage von meinem FOH .
 
Zurück
Oben Unten