Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Ist diese Anhängerkupplung für den Zafira A komplett?

Adam Haner

Aktives Mitglied
Themenstarter
Registriert
21.06.2014
Beiträge
60
"Danke"
9
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z20LET
Getriebe
5 Gang
Hallo Lieber Leute!


Hätte wieder eine frage an Euch. Undzwar, habe Mir eine Original Opel abnähmbare anhängerkupplung gefunden. Bin nur bischen unsicher, weiß nicht genau ob alle teile da sind. Dabei ist einmal das große "querträger" wo der kugelkopf von unten reingesteckt wird, da dran sind noch kleine hülsen. dann der kugelkopf, und das kabelbum. sind das so ok? kann Mir jemand bestätigen wer original anhängerkupplung hat?
Danke im voraus.

grüße Adam
 
Hier sind paar Bilder.


Grüße Adam
 

Anhänge

  • ACF8FF5B-FAC3-4A34-94E4-67730EC45768.png
    ACF8FF5B-FAC3-4A34-94E4-67730EC45768.png
    1,5 MB · Aufrufe: 23
  • 7DA88411-6FDA-4826-A46E-058737C759AE.png
    7DA88411-6FDA-4826-A46E-058737C759AE.png
    903,2 KB · Aufrufe: 17
Nein, diese AHK ist nicht komplett!
Es fehlen die Verstärkungen, die unter dem Zafira an die Längsträger rechts ind links geschraubt und mit dem AHK -Träger verschraubt werden!

Auch beim E-Satz der AHK gibt es Unterschiede, mit / ohne AHK -Vorbereitung
 

ähnlich, wobei bei Opel wohl eher die Westfalia verbaut wurde, Prinzip aber erkennbar und du findest da zum Bsp. auch Einschränkungen
Ab Werk Oris oder Westfalia. Mein A hatte ne Westfalia, mein Bee hat ne Oris.
 
Die ersten Zafira A hatten bis etwa 2001 eine AHK von Peka, nachvder Insolvenz von Peka gab es Oris ab Werk
 
Hallo lieber Leute!

Erstmal frohe Weihnachten!

So. Habe mir ein fast komplettes Oris Anhängerkupplung geholt. Meine frage wäre, soll ich das originale Stecker irgendwie besorgen was abgeschnitten ist, wäre das Oder soll ich diesen elektrosatz verbauen? Dazu müsste ich noch ein erweiterungsatz für Checkcontroll kaufen.

Grüße Adam
 

Anhänge

  • IMG_4982.jpeg
    IMG_4982.jpeg
    314,9 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_4983.jpeg
    IMG_4983.jpeg
    495,2 KB · Aufrufe: 7
Hallo!

Weiß niemand Bescheid? Welches ist besser? Ank am original Fahrzeug Stecker anschließen oder das abgebildetes 7poligem e Satz benutzen?

Grüße Adam
 
Hallo!

Habe gerade im Kofferraum, hinter der rechten stauraum nach der vorbereiteten Stecker gesucht, habe leider nicht gefunden. Kann mir jemand sagen wo genau versteckt ist.

Grüße Adam
 
Mein 1999er hatte den Stecker, der 2004er hat den Stecker für die AHK nicht mehr, warum weiß ich nicht.

Ist der andere E-Satz fahrzeugspezifisch oder universal?

Fürbwas wird die AHK genutzt?
 
Hallo!

Danke für deine Antwort!

Dann brauche ich garnicht weiter zu suchen.
Der e Satz ist 7 polig,und nehme an, ist Fahrzeugspezifisch. Ist original Opel, für den Zafira A

Anhängerkupplung möchte nur einfach haben. Ziehen werde nur ab und zu.

Grüße Adam
 
Zurück
Oben Unten