140

  1. m-i-Zaf

    Z18XER - 140PS Erfahrungen "Phase 1" beim 140 PS Benziner (Z18XER) ?

    Hallo, noch hat mein Zafira B mit 140 PS Benziner Z18XER Garantie, deswegen ist "Phase 1" aktuell kein Thema. Aber wenn die Garantie abgelaufen ist, wäre es der Beschreibung von EDS nach eine Überlegung wert. Im Forum habe ich schon einige zumeist positive Erfahrungen gefunden. Da die letzten...
  2. T

    Benziner 1,8 Empfehlung 120 oder 140 PS

    Hallo zusammen, wir möchten einen Zafira Family kaufen und stehen nun vor der Entscheidung, welcher Motorisierung die richtige ist. Da es ein Benziner werden soll steht die Wahl zwischen dem 1,8 120 PS und 1,8 140 PS. In Forum habe ich schon einige Informationen gelesen, dass der 1,6 115 PS...
  3. backpain

    Reifen Vibrationen ab 140

    Hallo Gemeinde, ich hatte sehr starkes Lenkerwackeln bei 120. Daraufhin haben wir vorne rechts des Traggelenk erneuert und die Räder wurden neu gewuchtet. Geblieben sind Vibrationen ab 140 - das Lenkrad zittert kaum :confused:. Der Reifen vorne rechts sah übel aus, war innen fast blank -...
  4. backpain

    Abgasanlage FC 140 - Lambda Sonde Schaltkreis keine Aktivität detektiert (Bank 1 Sensor 2)

    Hallo Gemeinde :hilfe: ich plane nächste Woche eine Urlaubsreise und nun gibt mir unser Zaffi ein kleines Rätsel auf. Hoffe, Ihr könnt helfen ? Die betreffenden Beiträge habe ich gelesen, daher stelle ich mal meine Theorie auf. Der Fehler deutet auf die Monitorsonde, also die hinter dem Kat...
  5. Der Sauerländer

    Zafira Tourer 1,4 T mit 140 PS

    Hallo Jungs habe den Zafira Tourer 1,4 T mit 140 PS probegefahren und nu möchte ich Euch meine Eindrücke Bildlich und per Video zeigen. Das Video hat zwischenzeitlich ein erhötes rauschen das liegt daran das ich zwischenzeitlich eine minderwertigere Cam benutzen mußte. Also Rauschen kommt nicht...
  6. D

    Z18XER - 140PS Motorproblem 1,8 140 PS keine Leistung und klapper wie ein diesel ?Motorschaden?

    Hallo, meine Frau hat einen Zafira B 1.8 i, 3 Jahre und 2 Monate alt mit 140PS und 40.000 km. Ich stand heute an der Ampel, da fing irgendetwas vorne im Motorraum kurzzeitig an wie ein Diesel zu klappern. Wie ich an der Ampel wegfuhr, war das Klappern weg aber er hatte keine Leistung mehr. Der...
  7. D

    Suche Dringend Neues Navi bis 140 eur

    Hi, jeze ist es soweit das mein Navi aus dem Fenster geflogen ist, da es mich so Rasent gemacht hat. Wir wollen vom Maximilianpark in Münster zurück nach Dortmund, und das Teil Checkt es nicht wo die Strassen sind, leitet uns in die Pampa und im Kreis in den Wald,und bei fremden leuten über...
  8. F

    Z19DTH - 150PS Motor säuft bei 140 ab - FOW findet keinen Fehler

    Hallo Leute! bin neu hier, obwohl ich hier schon länger gelegentlich mal "reinlese" hätte ich nie gedacht, dass ich mich hier mal anmelden müsste ;) Habe mit meinem Zaffi auch schon einige Probleme gehabt von LiMa, über defekte Drallklappen und Klimakompressor, etc. Das gute Stück hat...
  9. T

    Problem! Zafira B Easytronic 140 PS - extrem lahm

    Hallo zusammen, ich habe seit Nov. 2008 einen Zafira Benziner mit 140 PS und Easytronic. Zusätzlich hat mir der Händler eine LPG-Anlage von Vialle eingebaut. Der Wagen ist extrem langsam und lahm und das nicht nur im Gasbetieb. Dort würde ich eine Leistungseinbuße von 10% hinnehmen aber auch im...
  10. Hildi1

    Spritverbrauch 1,8 (140 PS)

    Hallo, ich habe meinen Zafira B jetzt seit 2 Monaten, habe ca.2000 Km runter. Da ich nur Stadtverkehr fahre liegt der Verbrauch bei ca. 11 l, ist das normal? Vieleicht haben ja andere 1,8er Fahrer Erfahrungen. Ggf. wann ist ein Motor eingefahren? Gruß Andreas
  11. oneubert

    LPG Fehlkauf - Jahreswagen & Gasumbau bei 1.8 140 PS (Z18XER)

    Ich bin seit 1 Monat "stolzer" Besitzer eines Zafiras (Jahreswagens vom Händler). Motor ist ein 1.8l 140PS Z18XER. Da unser altes Familienauto für drei Kinder zu klein wurde, war ich von den Vorteilen eines 7-Sitzers begeistert. Und bin schließlich beim Zafira von Opel gelandet. Da es Ende Mai...
  12. einOpelfreund

    bei 140 Zittert mein Lenkrad

    Hallo, seit ich bei Anke die Wintersocken auf gezogen habe ist bei 120 Kmh das Lenkrad so ins Zittern gekommen das ich glaubte auf einem Massagesitz zu sitzen:(, also ich gleich los zum Reifenhöcker und siehe da mussten ausgewuchtet werden das hat er nun auch gleich gemacht, allerdings sagte...
  13. AndyK

    [Wie] X18XE -> auf 140 PS tunen?

    wo kann man den am besten das Steuergerät aurüsten lassen auf 140 PS?? Und was kostet der Spaß???
Oben Unten