Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

abs

  1. P

    Motor kalt ABS Leuchte aus und Tachometer funktioniert - Motor warm ABS Leuchte an ..

    Motor kalt ABS Leuchte aus und Tachometer funktioniert - Motor warm ABS Leuchte an ..und der Tachometer geht nicht mehr... das ist der erste Fehler den wir bei unserem Zafira 1.8 V 16 aus der Erstzulassung 1999 haben. Kontaktspray etc. schon versucht. Ich überlege immer, ob bei Wärme nicht...
  2. P

    Z18XER - 140PS Fehler-Code „F“ - Reparatur für 3.400 €!?

    Hallo Zusammen! Unser Zafira B, 1.8 Easytronic, Baujahr 2006, 175.000km (Z18XER - 140PS - AER 0035) startet nicht mehr. Nach einer morgendlichen Anfahrt von 200 m leuchteten folgende gelbe Kontrolllampen auf: ESP, Reifendruck-Kontrollsystem und Motor-/Getriebeelektronik auf. Habe den Wagen...
  3. TOM 138

    Bremsen unbenutzter stecker neben ABS-stecker (vorne links)

    hello + guten abend. hatte eben zur lokalisierung des neuerdings auftretenden geklappers das rad VL abmontiert - aha, feder gebrochen, toll. kurz vorm rad wieder montieren fielen mir dann die zwei kabel/stecker auf: ein strang ist verbunden und geht zum ABS-sensor, der andere endet einfach...
  4. F

    ABS leuchtet manchmal während der Fahrt - Tacho funktioniert nicht

    Hallo, ich habe ein Problem mit meinem alten Opel Zafira (BJ 2000). Seit ca. 2 Wochen leuchtet ab und zu die ABS Leuchte während der Fahrt und 2 mal ist der Tacho parallel dazu ausgefallen. Den Fehler habe ich mir auslesen lassen und der Mechaniker meinte das Steuergerät wäre defekt (Kosten für...
  5. T

    ABS / ESP Hydraulikblock Kennzeichen

    Hallo Zusammen, bei unserem Zafira (Modelljahr 2001, 92KW/125 PS) ist der ABSHydraulikblock undicht, daher benötige ich einen neuen auf dem Block ist die Kennung EL drauf. Nun meine Frage kann ich einen HydraulikblocK / ABS Pumpe mit einer anderen Kennung verbauen. Ich habe mehrere mit der...
  6. F

    welches abs steuergerät hat meiner?

    moin leudde da bin ich auch wieder! so nach dem ich jetzt zwei mal die komplette radnabe getauscht habe wegen dem abs sensor udn dieser jetzt wieder rummault, bin ich auf den gedanken gekommen das das stg eins weg haben kann! ist bei opel ja leider kein sonderfall! jetzt müsste ich wissen...
  7. B

    ABS Signal führt wo entlang zu Steuereinheit?

    Einen wunder schönen guten Tag, und vielen Dank an den Admin, dass er ein solches Forum erstellt hat. Ich besitze einen Zafira A - 1.6 CNG NJoj von 2004. Da ich meine ABS-Einheit optimieren möchte wollte ich über diesen Wege versuchen informationen über die Leitungslage der ABS-Signalleitung...
  8. blackbeast99

    keine kommunikation mit abs

    moin mein zafi regt mich gerade ein bißchen auf, nachdem ich den motor wieder eingebaut habe leuchten meine abs und tc/esp lampen dauerhaft. ich habe versucht sie zu löschen, dies ist nicht möglich da mich das abs steuergerät nicht rein läßt und den vorgang einfach abbricht. da der kabelbaum...
  9. Z

    Diagnosegerät

    HAllo Leute Es gibt im Interent sehr viele verschiedene Diagnosegeräte. Wer hat eins ? Was kann es ? Welche erfahrungen habt ihr damit gemacht? Wo gekauft und um welchem Preis? LG Günter DANKE Bitte Antwort auf 4444@utanet.at DANKE
  10. C

    ABS defekt (Radnabe)

    Hallo, ABS und TC leuchtet. Beides ist defekt, sagte mir der Fachmann. Das heißt komplette Radnabe wechseln. Ich bin jetzt auf der Suche nach einer Radnabe. Es gibt sehr große Preisunterschiede. Hat denn schon jemand Erfahrung mit billig Radnaben? Und übrigens zählt der Tachozähler nicht mehr...
  11. K

    ABS ABS Sensoren Reinigen, Kontaktstellen prüfen - Bitte um Hilfe

    Hallo zusammen, Ich hatte den halben Winter lang diverse ABS-Sensor Fehler und dann hat es sich wieder gegeben. Da ich kein "echter" Schrauber bin, nur ein - mit eurer Hilfe :anbet: - halbwegs erfolgreicher "Gelegenheitsselbsthelfer" :) habe ich mich auf die etwas wärmere Jahreszeit...
  12. Tobi_IK

    Radsensor ABS und Tachosignal?

    Hallo Opelfreunde, ich habe heute auf dem dem Weg zu Nachtschicht neue Probleme mit meinem Zafi. Zur Hintergrundinfo, seit fast 1 Jahr ist der Radsensor vorne rechts def. Daher geht das ABS/ESP nicht und seit heute fällt ständig meine Geschwindigkeitsanzeige aus und er stottert kurz...
  13. D

    ABS- / ESP-Steuergerät vom Astra H auf den Bee

    Hi leute, wie ich schonmal geschrieben hatte, habe ich diesen blöden fehler: c0131 (oder so) laut opel, esp-steuergerät hin. jetzt meine frage, ist das ding vom bee baugleich mit dem vom astra h, habt ihr da vielleicht infos zu oder wisst das so? ich kann meine teilenr. nicht ablesen, da das...
  14. G

    ABS ABS problem

    Brauche Hilfe von euch. bei meinem Zafira 2.2 SE löst das ABS beim anbremsen aus, aber nur wenn ich an eine Kreuzung oder Ampel anhalten muss kurz vor Stillstand löst es aus, es leuchtet aber keine Leuchte im Tacho vieleicht kennt ja einer das problem. :)
  15. B

    P 0105 und ABS Problem

    Hallo, habe ein Problem mit dem P0105 Fehlercode und weiß absolut nicht mehr weiter,kann nichts finden. Und das ABS leuchtet auch auf und geht nicht mehr weg obwohl alles funktioniert. Kann mir jemand helfen, Motortyp Z18XER Zafira B 1,8l 140PS
  16. D

    ABS- / ESP-Steuergerät ausbauen?

    Hallo Leute, mein Abs-Steuergerät hat sich verabschiedet. Fehlermerldung: C0130 (oder C0131 / bin mir nicht mehr sicher), Drucksensor fehlerhaft. Ich könnte ein Steuergerät ohne Hydro-Block bekommen. Kann ich dieses Steuergerät einfach montieren? Würde es in einer Werkstatt machen lassen aber...
  17. F

    Motor geht ohne Mucks während der Fahrt aus ABS und TC Lampe an

    Hallo Leute bin neu hier im Forum um hab gleich ein ernstes Problem mit meinem Opel Zafira A 2002,Z18XE, Bin letztens auf der A99 mit meiner Familie gefahren auf einmal gab es ein Rucken vorne(mittig) links, das Gas ging weg und der Wagen stand still, nach einer halben Stunde ging er wieder an...
  18. F

    Allgemein ESP und ABS leuchten

    Hallo Leute! Seit ca. 2 Wochen leuchten bei meinem Zafira 2,0 DTi 16V Bj. 2004 die ESp und die ABS Leuchte. Das Auto hat 172T km drunter. Die leuchten gehen an wenn ich die Bremse betätige. Ich habe einen Automatik wenn Esp und Abs leuchten dann sperrt das Getriebe und ich kann nicht den...
  19. Maximusmerlin

    ABS und ESP Kontrolleuchten gehen an und der Motor läuft unruhig

    Hallo Zusammen Kann mir vielleicht einer den Zusammenhang zwischen unruhigen Leerlauf und dem ABS und ESP erklären? Folgendes Problem habe ich: Wenn ich morgens früh mein Auto starte, bleiben ab und zu die beiden Kontrollleuchten an. Möglich Fehlerursachen dafür wurden ja schon mehrfach hier...
  20. Z

    ABS,ASR,und Airbag leuchtet!

    Hallo, ich hatte heut Morgen folgendes Problem. Ich stand an der Ampel und auf einmal leuchtet sowohl die ABS,ASR und Airbag Lampe, dazu ließ sich der Wagen nur sehr schwer lenken. Nach ca. 5-10 Minuten war der ganze Spuk wieder vorbei. Jetzt frage ich mich was das wohl gewesen sein könnte, ich...
Oben Unten