Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

beschlagen

  1. D

    Z18XE - 125PS Thermostat??

    Hallo zusammen Ich habe ein kleines Problem mit unserer Zaffi (1,8 16V, 125PS, Bj.03) Ich bin gestern seit langer Zeit mal wieder eine längere Strecke mit unserer Zaffi gefahren. Meistens nutzt es meine Frau und fährt damit längere Strecken (25-50km). Wenn ich zwischendurch mal die Zaffi nutze...
  2. MRBIG

    Scheibe teilweise beschlagen

    Hallo, mir ist aufgefallen, dass - vor allem bei Regen - die Innenscheibe unten und am linken Rand, sowie die Dreieckscheibe vorns links beschlagen bleiben, obwohl ich alle Register unter Hinzunahme der manuellen Klimaanlage gezogen habe. Lediglich die Entfrostertaste bringt nach längerer...
  3. GT-Dream

    Scheiben beschlagen

    Hallo Mädel´s, während der kalten Winterzeit jetzt beschlagen meine Scheiben von innen während der Wagen 8 Stunden auf Parkplatz bei uns der Firma steht. Das die Scheiben von außen beschlagen ist schon schlimm genug aber innen so dolle, dass die Scheiben nass sind und Wasser abperlt, wenn man...
  4. A

    Feuchtigkeit Scheiben beschlagen

    Hallo Forum-Mitgleider. Habe Problem mit stark beschlagenden Scheiben, wenn die Heizung eingeschaltet ist. Problem kann nur mit Klimaanlage behoben werden - allerdings jetzt im Winter nicht wirklich hilfreich, zudem mehr Kraftstoffverbrauch. Mein "Schrauber" glaubte das Problem mit neuem...
  5. B

    Scheiben beschlagen jetzt auch ohne Regen!

    Hallo Zusammen, die Situation mit meinem Zafira A wird jetzt dramatisch. Gestern nach schönem schönem Sonneschein am späten Nachmittag ins Auto gesetzt, gestartet, und nach wenigen Sekunden war das Auto komplett beschlagen. Nun meine Frage: Ich würde gerne den Pollenfilter wechseln. Da der...
  6. B

    Scheiben beschlagen extrem bei geringstem Regen

    Hallo Zusammen, bin seit Juni Besitzer eines Zafira A mit Klimaautomatik und jetzt zum erstenmal bei Regen gefahren. Nach dem starten sind alle Scheiben schlagartig beschlagen und selbst bei voller Gebläsestufe, manuell eingestellt,und Windschutzscheibenbelüftung aktiviert hat es ewig gedauert...
  7. H

    Beschlagen Scheiben

    Hallo zusammen und zwar habe ich das problem das wenn ich wischwasser auf die scheibe spritze das mir dann die scheiben von innen beschlagen was kann das sein hat jemand die selbe erfahrung schon mal gemacht
  8. papa2009

    Seitenscheiben beschlagen

    Hallo Leute Da ich meinen Dicken zur Zeit nicht Fahren kann (rechtes Handgelenk in Gips) wurde ich kurzer Hand auf den Beifahrersitz Verband (komisches Gefühl) dabei ist mir aufgefallen das meine hinteren Scheiben beschlagen.Gibt es da ein Lüfter so wie es das vom Omega b gab? Möchte nicht das...
  9. B

    Innenraumluft zu feucht, Scheiben beschlagen

    Hallo zusammen! bin erst seit kurzem Besitzer eines Zaffi A (CNG-Schleicher-Sparer) Habe im forum schon einige sehr hilfreiche Hinweise gefunden - richtig gut! Nun mein aktuelles Problem: Bei Fahrten im Regen brauche ich permanent die Klimaanlage, damit die Scheiben frei bleiben. Nachdem das...
  10. Bismarkhering

    Xenon-Scheinwerfer beschlagen

    Kennt Ihr auch das Problem? Wenn es Regnet oder die Luftfeuchtigkeit sehr hoch ist beschlagen meine Xenon-Scheinwerfer. Aber nicht nur an einer kleinen Stelle sonder komplett. Das Teilte ich dann meinem FOH mit. Seine Atwort: Ich sollte die Scheinwerfer einschalten. Die Scheinwerfer verfügen...
  11. L

    Front- und Seitenscheiben beschlagen

    Hallo Za4a- Gemeinde, bei meinem Za4a beschlagen bei drückendem Wetter immer die Scheiben. Aber nicht schon wenn das Auto geparkt ist, sondern erst, wenn ich den Motor starte und die Lüftung auf die Frontscheibe gestellt ist. Wenn ich dann die Klima anmache geht alles innerhalb von sekunden...
  12. dehoensch

    Dreiecksscheiben beschlagen immer

    Hallo, wollte mal wissen, ob dies normal ist, dass die Dreieicksscheiben vorn immer unten in der Nähe der Lüftung beschlagen - sobald es draussen etwas kälter ist. Warum dann aber immer nur diese beiden Scheiben? Ist dies bei euch auch so, oder nur bei mir? danke für die Antworten
  13. Eddie

    Scheiben beschlagen ?

    Hi So der nächste Winter kommt bestimmt und ich hab seit ca. 3 Jahren immer das gleich problem :mad: Das bei der kalten Jahreszeit die Scheiben von innen beschlagen. Wenn ich den Waagen starte ist noch alles I.O., dann nach kurzer Zeit fängt er an zu beschlagen . Wenn dann noch minus Grade sind...
Oben Unten