Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

beschleunigen

  1. svedde

    Komisches Geräusch beim untertourig beschleunigen mit klima

    Hallo zusammen, da es heute ja mal was wärmer war, hatten wir unsere Klima im gebrauch. Jetzt macht die beim untertourigen beschleunigen merkwürdige Geräusche. Man das dieses Geräusch immer wieder reproduzieren. Sobald man die Klima ausschaltet ist es weg https://youtu.be/sBSjp9wz1zU Es...
  2. E

    Unwucht bei Beschleunigen

    Hallo Leute. Gesundes neues Jahr und allzeit gute Fahrt. War jetzt übers Wochenende mit Familie gut beladen unterwegs und hab mal wieder mein schon altbekanntes, aber nur manchmal auftretendes Rumpeln, Unwucht auf den Vorderrädern, Schlagen am Lenkrad wenn ich gut beschleunige. Dabei ist es...
  3. C

    Z22YH - 150PS Beim beschleunigen über 3000UMin gibt es ein ruck und die Werlstattleuchte geht an...

    Hallo Zusammen... wie ich schon oben geschrieben habe tut unser zafira beim beschleunigen über 3000U/min ein kleinen ruck und kurz danach geht die Werkstattleuchte an.wir haben kein grösseren verbrauch am sprit und leistungverlust konnte ich auch nicht feststellen ...sind am we uber 200 km auf...
  4. B

    Z19DTH - 150PS Undichtigkeitsgeräsuch beim Beschleunigen / Nagel im Drallklappengestänge

    Hallo zusammen, bin neu hier Forum und möchte zunächst mal alle begrüssen :-). Bin seit 4 Wochen Erstopelfahrer ;-). Habe mir einen Zafria B Bj. 2006 gekauft, hat jetzt knapp 78 tkm runter. Nach ca. 2 Wochen hatte ich das einmalige Vorkommnis, dass der Motor nach einer 20 minütigen Fahrt im...
  5. D

    Zafira stottert beim Beschleunigen

    Hallo zusammen, mein Zafira stottert seit heute beim Anfahren, sprich wenn ich anner Ampel stehe und dann beschleunige hört sich das an wie wenn er auf 3 Töpfen läuft, nach 2-3 Sekunden (ab 2000 U/min) wirds wieder rund und normal. MKL geht keine an..... Jemand ne Idee was dies sein kann...
  6. Z

    AGR Ruckelt beim Beschleunigen

    Hallo zusammen, hab grad mehrere Probleme mit meinem Zafira (1,9CDTI, 150PS, 10/05). Es fing damit an, dass das Drallklappengestänge nur noch lose auf dem Motor la. Mein FOH sagte mir aber, wenn das Auto keine Probleme macht und keine Leuchte angeht, kann ich auch so weiterfahren. Wegen...
  7. N

    Z18XE - 125PS Fahrzeug geht beim beschleunigen einfach aus

    Bis jetzt habe ich an meinem Zafira immer alles selber hinbekommen aber ich bin etwas ratlos was die Momentane Situation betrifft. Ich versuche den Ablauf so genau zu schildern wie es nur geht.Seid ein paar Wochen habe ich die MKL und die ESP Lampe sporadisch an. Der Wagen ruckelte dabei auch...
  8. SternMann

    Z19DTH - 150PS plötzliches ruckeln beim Beschleunigen P0003

    So da ist der DTH wieder. Im Urlaub lief er super, konstant mit Anhänger und Tempomat. Dann auf einer Ausflugsfahrt bin ich konstant 80 oder 90 gefahren und dann zack ein ruckeln. Quasi einmal durchgeschüttelt dann ging es weiter normal. Das passiert jetzt alle 30-50km ein bis zweimal. Die...
  9. T

    Z20LET - 200PS Ölgeruch beim starken beschleunigen

    Moin Moin, hab leider schon ein Problem, wo ich die Frage mal an die anderen Z20LET-Fahrer stelle. Habt ihr das auch, das wenn ich so über 4000-4500 U/min kommt, das er dann ein wenig nach Öl richt ? Oder ist das dann schon der Turbo ? Ich weiß selber, das der Simmering an der Kurbelwelle unten...
  10. M

    Motor Macht quietschgeräusche beim Beschleunigen

    Hallo bin neu hir zur meiner Person:Ich bin 25 habe KFZ Lackierer gelehrnt und schraube an alte Honda Motorräder rum zurzeit Arbeite ich als Restoratör in einer Firma habe also ahnung von schrauben und keine 2 linke Hände ps:ich habs nicht so mit der rechtschreibung Jetzt zu meinem Problem: ich...
  11. M

    Z22SE - 147PS Motor ruckelt beim Beschleunigen und geht aus

    Hallo, seit einigen hundert km habe ich folgendes Problem: - beim Beschleunigen, meist zwischen 1.500 - 3.000 U/min, ruckelt es kurzeitig bzw. ist es wie eine kurze "Gedenksekunde" - ab und zu geht er im Stand aus, meist beim Anhalten nach dem "Ausrollen" an eine Kreuzung etc...
  12. B

    Opel Zafira B Motorgeräusche beim Beschleunigen

    Hallo Leute, habe mir vor 3 Monaten einen Opel Zafira B 1,6 L mit 85 kw (BJ2011) als Jahreswagen gekauft. Beim Beschleunigen, vor allem im 3.,4. und 5. Gang, kommt während der Beschleunigungsphase ein leises "klickern" vom Motor. Sobald ich die gewünschte Geschwindigkeit erreicht habe, läuft der...
  13. L

    Zwitschern beim untertourigen Beschleunigen oder anfahren

    Hallo zusammen, die Suche hat nichts ergeben... bei meinen beiden 1,8 140 PS zwitschert´s beim untertourigen beschleunigen oder anfahren(immer nur kurz,bis die Drehzahl etwas angestiegen ist.).Die Vermutung liegt nah das es was mit der Klimaanlage bzw.-kompressor zu tun hat.Wenn die aus ist...
  14. S

    Z22YH - 150PS Starker Ruck beim Beschleunigen

    Guten Morgen liebe Gemeinde Ich fahre den ZAfira B 2, 2. Seit vorgestern habe ich das Problem wenn ich Gas gebe und den Motor mal schnell auf ca 4000-4800 Touren bringe, ein starkes Ruckeln mit Leistungsabruch kommt. Danach kommt die Elektroniklampe mit dem Auto und Schlüssel drauf. Von dort an...
  15. G

    Gummibandartiges Beschleunigen

    Hallo zusammen. Vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem mit meinem Zafira A helfen. Folgendes Problem: Beim beschleunigen hab ich unter Vollast so ein Gummibandartiges Verhalten dh. wie wenn jemand den Wagen leicht zurückhält und dann wieder losläßt, das ganze wird von einem leisen...
  16. Zafiracux

    Problem! "summen" beim beschleunigen

    Hallo, seit Mittwoch haben ein Zafira B 111 Jahre Edition, beim beschleunigen "Summt" es vorne rechts, so in der Nähe vom Handschuhfach. Wir haben schon das Handschuh leetgeräumt und beim fahren offen gelassen, das "summen" ist immernoch da. Das komische ist das dies nur beim beschleunigen ist.
  17. A

    A17DTR - 125 PS AGR-Probleme beim 1.7er? Ruckeln beim Beschleunigen

    Hi! Unser Zaffi hat bisweilen bei kalter Maschine (also in den ersten zwei-drei Betreibsminuten) die Angewohnheit, im 2. Gang zwischen ca. 1500 und 2100 U/Min derb zu ruckeln. In anderen Gängen, Drehzahlbereichen oder bei etwas warmgefahrener Maschine ist alles in Butter. Fehlercode gibt es...
  18. zuschma

    X20DTL - 81PS Rußt extrem auf der Autobahn !!!

    Am meisten fällt es mir auf bei vollgas oder beim Beschläunigen , was kann das sein ? AGR ? oder nur an der Software vom 101 ps Zafira ....... Das Rußen ist schon sehr gut erkennbar im spiegel , legt sich auf die ganze fahrbahn
  19. B

    MKL für 1 Sekunde bei beschleunigen im 2. Gang

    Hallo, Motor ist ein Y22DTR, wenn ich zugüg anfahre und bei ca. 2.500 in den 2 Wechsle, und dem Motor dann die Sporen gebe machts bei ca 2.200 Umdrehungen nen ruck, MKL geht an, Notlauf, MKL geht aus und er zieht wieder voll an. Ist beim Fahren etwas unangenehm, weil die Köpfe dann durch den...
  20. DanielK1796

    dumpfes hämmern, frequenz erhöht sich beim beschleunigen

    Hallo, ich hab da mal nen problem und wollt euch um rat bitten. Habe mir neue Sommerreifen gekauft. Nichts dolles.. preiswert musstes sein und halbwegs "gut". Hab mir im Januar die Pneumant P550 in 15" geholt. Nun gestern reifen selber gewechelt und bei der ersten spritztour nix bemerkt. nur...
Zurück
Oben Unten