betriebserlaubnis

  1. Wiesel 555

    Suche EWG Betriebserlaubnis Friedrich ESD

    Servus an alle, Hat von euch evtl jemand einen Edelstahl ESD von Friedrich Motorsport an seinem Wagen? Bräuchte nämlich die EWG Betriebserlaubnis da an meinem OPC so ein ESD verbaut ist und der Vorbesitzer sie verschlampt hat! Hoffe ihr könnt mir weiter helfen! Schon mal Danke im voraus...
  2. N

    Erlischt bei Einbau TC die Betriebserlaubnis?

    Hallo Leute, ich bin seit Ende letzten Jahres stolzer Besitzer eines Zafira A OPC und verfolge mit Interesse die Beiträge hier im Forum. Gerne würde ich mir die Möglichkeit schaffen, die Traktionskontrolle bei Bedarf abzuschalten - Anleitungen dazu gibt es hier ja. Doch drängt sich mir die...
  3. Chris

    [Info] Was ist eine (EG-)ABE / Allgemeine Betriebserlaubnis

    ABE = Allgemeine Betriebserlaubnis : Eine ABE ist eine Anbaugenehmigung für ein Zubehörteil. Teile welche mit einem ABE ausgeliefert werden, wurden zuvor von einer Prüfstelle genauestens unter die Lupe genommen. Ist der Anbau für den Straßenverkehr unbedenklich, wird eine ABE ausgestellt. Hier...
Oben Unten